Zum Inhalt springen

Hitze, Keine Lust zum trainieren


Gast chriz
 Teilen

Hitze, Keine Lust auf Training  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hitze, Keine Lust auf Training

    • Warte bis Abends mit dem Training dann ist es net so heiß
      20
    • Geh lieber ins Freibad
      18
    • Trainiere trotzdem
      24
    • Optimal um sich auf heiße Rennen vorzubereiten
      13


Empfohlene Beiträge

Mir gehts ähnlich, aber wennst dann auf dem Renner oder Bike oben sitzt, ist es wiederum kein Problem, nur nach dem Stehenbleiben wirds extrem heiß. Tip: Extra-Wasserflasche mitnehmen und immer wieder durch den Helm auf dem Kopf verteilen, wirkt wirklich Wunder und man hat ein Gefühl wie die Profis bei der TdF. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... Nur Gösen, Bam und I. ...

und de schwammal, gö... :devil:;)

 

unter der woche komme ich eh immer erst gegen 17:30-18:00

auf die straße... - da ist es zwar immer noch heiß, aber nicht gar

so schlimm. wie der nowin schon gesagt hat... - nur nicht stehen

bleiben... ;)

 

am sonntag waren wir in der größten hitze unterwegs, war aber

auch nicht so schlimm. es ist jetzt schon so lange heiß, dass man

sich daran gewöhnt hat... - ich jedenfalls...

 

einfach mehr trinken und wasser über den kopf ist auch eine gute

methode. hart ist es nur, wenn man am ergo fährt... - das ist

echt die hölle bei diesen temperaturen... - vier völlig durchgeschwitzte

handtücher sind da ganz normal... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist meine Devise,

Baden und Schwimmen ist da auch ganz okay für mich, im Augenblick ist es einfach viiiiiiel zu heiß um richtig zu trainieren, schön wärs im hochalpinen Gelände, wo´s nicht so warm ist aber bei uns in O.Ö./Wels ist´s zu heiß für intensive Trainingseinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht die Hitze nicht viel aus. Geh meistens nachmittag trainieren (viel viel trinken!) und abends fahr ich dann oft noch kurz zum Attersee zum Abkühlen.

 

Wenn ich nachmittags schon baden fahre, dann hab ich abends überhaupt keine Lust zum Trainieren. :f:

 

@karin

 

du bist aus Wels? da geh ich zur Schule, bin also ziemlich oft dort. könnten wir ja irgendwann mal fahren...

 

lg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 2 Wochen hab ich einen Motivationsschub und bin sehr oft schon zwischen 6:15-6:45 auf der Perchtoldsdorfer Heide, das klappt recht gut ... :D

 

Am Samstag ist mir dann vor der Abfahrt nach Sulz die Sattelklemmung gebrochen (der H*-T*c hat es aber problemlos auf Garantie ausgetauscht) und die Abfahrt/Heimfahrt ohne Sattel war dann auch noch recht lustig ... ;)

 

Persönlich hab ich es am liebsten wenn es sauheiss ist und die Schxxx Kamel Blase undicht ist und ich einen nassen Rücken hab aber nichts zu trinken ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Motivation hat sich ein bissal aufglöst :k: seit ich letzte Woche nur mit dem MTB und den Freeridern herumgfahrn bin in Leogang. :D

 

Gestern hab ich extra kein training gmacht um die räder zu putzen, und wos is - nyx.at is - grad amal die kette gschmiert. :mad: Angfress´n auf mi selbst! :mad:

 

Aber heit muss i a 4-5 Stunden Tour unternehmen sonst kum i gounz aussi!!! :(

 

 

Und heiß is sehrwohl, ja das stimmt. :) Hab ma deshalb an Body kauft. :eek: damits ned so woam is im Foahrtwind. :p

 

 

All jene die ned trainieren wollen - in den warmen tagen soll das Dehnen ja sehr effektiv sein. Da bringts mehr als wenns kalt is.

Doch ich kann mich nicht mal dazu überwinden.... leider! :mad: :eek:

 

 

let's ride on the road, jouschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

....haben wir vielleicht ein Motivationsproblem für die RR- Ausfahrt morgen Donnerstag nachmittag???? :D

Die Wettervorhersage ist perfekt------so um die 35 °C im Schatten!! :s:

 

 

naaa i wüüüüüüüüüüüüüü neeeeddddddddd, i kouuuuuuuuuuuuu needddddddddddd..........

 

 

bin so müüüüüüüüüüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeee-....

 

 

Aber am DO um 14:45 fahr ma schon, ka Problem! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach is ja gar nicht so schlimm,

Vor 2 Jahren war ich im August in Dallas, Texas, die haben erst a Hitze im Sommer, da sind die 30°-35°C a Bemmerl dagegen, da hat s vor 2 Jahren um die Zeit stellenweise 45°C und a Luftfeuchte von 80-97% gehabt.

War schon lustig, wennst auf die Temp. und Luftf. anzeigentafeln um 12 Uhr nachts gschaut hast und da stand 38-39°C(110 °F), 80-85%.

Das lustige an der Sache ist, dass man sich an die Temperatur relativ schnell gewöhnt.

Ich hab sogar fürn Marathon damals trainiert, schon geil ohne Leiberl und bei den Bedingungen in den Streets von Texas herumzulaufen.

Mensch, in Houston wars erst schwül, da hats am Vortag ein Megagewitter gegeben, und das Wasser ist noch in den Strassengräben gewesen. Bis 96% Luftfeuchte hats da gehabt, bei bis 35°. .... Schwitz, das war geil. Und nachher in den kühlen(29° :D )Pool. :p

Die haben sogar in jeder noch so scheiss Karre oder in einer Wellblechhütte eine Klima. Muß a Wahnsinn sein, was die da für Unmengen an Strom allein für die Kühlung verbrauchen. Stell dir vor bei 38°C schlafen zu müssen...des geht gar net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's ähnlich .... bei solchen Temperaturen muss ich mich schon ziemlich überwinden, dass ich überhaupt auf's Bike steige. Diese Hitze drückt meinen Kreislauf nämlich ziemlich in die Knie.

 

Wenn ich aber mal auf dem Rad sitze, dann ist das kein so großes Problem mehr. Es heißt dann halt viiiiiieeeeeel trinken.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...