Zum Inhalt springen

Montage Schlauchreifen-Hilfe!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin seit neuestem auf Schlauchreifen unterwegs, sprich ein greenhorn in dieser szene!

nun zu meinem Fall:

Hab auf meine Lightweights die Schlauchreifen mit dem doppelklebeband von tufo montiert!

Vorderrad: Tiptop läuft extrem rund ohne "höhenschlag" des Schlauches!

Hinterrad: Bis zur Ventilstelle auch sehr schön rund, jedoch über dem Ventil hat der Schlauch eine leichte Erhöhung!

Beim Fahren fühlt sich das an wie wenn ein Höhenschlag drinnen ist! also jedesmal wenn diese Stelle am Boden ist fühlt es sich an als ob man über einen Stein fährt!

So wie bekomme ich diese Erhebung weg?

Schlauchreifen nochmals runternehmen und nochmals schön sorgfältig aufkleben?

oder gehts einfacher auch also nur diese stelle bearbeiten,

muss ich bei der venitlstelle auf etwas besonderes aufpassen?

 

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

sg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die klebebänder funktionieren um nix schlechter, als der kit, nur erspart man sich das herumpatzen. ich habs auch am bike mit scheibenbremsen (28" felgen) und auch da hälts mit dem bandl.

 

wenns am ventil ein bissl hoppelt, kanns sein, daß du es nicht ganz grade eingepasst hast. steht das ventil schräg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite auch (noch) mit kleber.

 

das tufo band ist sehr gut.

seitlich ausrichten läßt sich ein reifen aber besser,

wenn man klebstoff verwendet.

 

einen höhenschlag würde ich aus der distanz entweder auf die felge oder einen Produktionsfehler des reifens zurückführen.

tufo ist normal extrem genau, aber vielleicht hast einen "montagsreifen" erwischt ?

 

ein tipp zur montage:

nackt auf die unbeklebte felge wuzeln, ausrichten, aufpumpen auf 8-10 bar und über nacht stehen lassen.

das dehnt den reifen gleichmäßig und schonend,

damit er dann mit kleber/band leichter montiert werden kann

dafür ist es gut, immer eine alte schlauchreifen felge daheim zu haben

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...