Zum Inhalt springen

Selbstaufbau - diverse Fragen :D


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, also nachdem ich noch so dies und dass rumliegen hatte, hab ich beschlossen, mir aus den "Resten" ein Radel zusammenzuschrauben.

 

Gut, bei bikebude24.de einen Drössiger Rahmen ATB mit 64 Rahmenhöhe und Gabel, Vorbau bestellt..... ist angegekommen... passt wunderbar und sieht richtig fein aus...

 

Ab in den naechsten Shop und noch Bremszuege etc gekauft und los.

 

Was ich so getan habe:

 

Der Rahmen hat eine Gehäusebreite von 68mm, die Kurbel ist eine LX Octalink II. Also habe ich rechts (Kettenblattseite) 2 Distanzscheiben und links 1 Distanzscheibe draufgegeben.... passt soweit (oder?)...ach ja, die Kurbel hat 48 Zaehne..... und bei der Rahmenbeschreibung stand "31,8mm Top Pull"....

 

Wenn ich jetzt aber den Deore-Umwerfer montiere, dann kommt egal wie sehr ich an der äußeren Schraube auch drehe NIE wirklich über das größere Kettenblatt.... WORAN LIEGT DAS?

Hab mir das bei meinen anderen Radeln angeschaut, da ist das kein Problem....gut, hab i a nix selbst dran gemacht....

 

Des Weiteren habe ich da Laufräder mit Rigida DP 18 Felgen und versucht meine ... na gut sicher 5-6 Jahre alten Conti GP 3000 Mäntel aufzuziehen (die waren noch original verpackt und dementsprechend geknickt). Ich mein, bisher war sowas nie ein Problem.... ich bekomm die aber einfach net drauf.... Ist das bei der Felge, die ist ja doch recht hoch, besonders schwer???? Oder liegts an den alten Mantel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...