Zum Inhalt springen

Sprung vom Balkon ins Pool - geht das?


dleskp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi:

Also nachdem ein tragischer Held im Burgenland die gleiche Idee hatte, wie ein paar Leuten von uns bei einem Bekannten schon seit Jahren im Kopf rumgeht, (und irgendwer wirds wohl irgendwann mal probieren) wollt ich jetzt mal fragen ob das überhaupt möglich ist.

 

Der burgenländische Burschenschaftler hat den

Sprung von der rund dreieinhalb Meter hohen und etwa fünf Meter vom Becken entfernten
Terrasse nicht geschafft und ist am Beton gelandet (blöder Weise schwer verletzt - alles Gute!!)

http://burgenland.orf.at/stories/382862/

 

Es stellt sich mir aber schon die Frage, ob und wie das möglich ist.

Welche Geschwindikgeit brauchts?

Wie muss ich wegspringen?

 

Wo sind die Mathematiker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem, eher springt man zu weit

 

(haben wir früher selber gemacht. Flachdach, ca. 4 meter (?) hoch, Pool ca. 5 Meter entfernt.

langsamer lauf und gar nicht wegspringen

Pool ca. 4 meter breit)

 

jetzt würd ichs nimmer machen

 

 

bei den Jungs würd ich eher an mangelnde köperliche Koordination tippen: Burschenschaft, Sommerfest-Vorbereitung, 1 Uhr Früh, ...

 

 

 

ALTER, das Megawoosh Video ist ja der Hammer

(aber a Fake, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem war im fernsehen ein versuch, ob die 13,5 meter, die bei einem 10-meter turm

die gegenüberliegende beckenkante entfernt sein muss, reicht.

 

da ist ein splashdiver mit anlauf bei mehreren versuchen nie

weiter als gut 11 meter gekommen.

ohne anlauf aus 3,5 meter höhe >5 meter weit zu kommen wird jedenfalls lustig.

(der noch immer bestehende weltrekord im standweitsprung aus dem jahre 1904 liegt bei 3,47m)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na oida, was hättens da bitte gmacht, wenn's doch gereicht hätte???? *paf* *daklatsch*

in diesem schwimmbad war der rand viel weiter weg und sie haben die 13,5 meter mit einem

absperrband markiert. daran hätte er sich bei optimalem auftreffen höchstens strangulieren können... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Geschwindikgeit brauchts?

 

Wenn ich mich jetzt nirgends verwurschtelt hab müsste das gelten (kein Luftwiderstand, Absprung rein horizontal, also keine Geschwindigkeit nach oben):

 

vx = x / (2*z/g)^0.5

 

wobei

vx .. notwendige horizontale Geschwindigkeit

x ... zu überbrückender Abstand

z ... Absprunghöhe

g ... Erdbeschleunigung

 

alle Angaben ohne Gewähr...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem war im fernsehen ein versuch, ob die 13,5 meter, die bei einem 10-meter turm

die gegenüberliegende beckenkante entfernt sein muss, reicht.

 

da ist ein splashdiver mit anlauf bei mehreren versuchen nie

weiter als gut 11 meter gekommen.

ohne anlauf aus 3,5 meter höhe >5 meter weit zu kommen wird jedenfalls lustig.

(der noch immer bestehende weltrekord im standweitsprung aus dem jahre 1904 liegt bei 3,47m)

 

CU,

HAL9000

 

wird wahrscheinlich bei den mythbusters gewesen sein, die hatten ja schon einige wirklich sehenswerte experimente dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:

Also nachdem ein tragischer Held im Burgenland die gleiche Idee hatte, wie ein paar Leuten von uns bei einem Bekannten schon seit Jahren im Kopf rumgeht, (und irgendwer wirds wohl irgendwann mal probieren) wollt ich jetzt mal fragen ob das überhaupt möglich ist.

 

Der burgenländische Burschenschaftler hat den

Terrasse nicht geschafft und ist am Beton gelandet (blöder Weise schwer verletzt - alles Gute!!)

http://burgenland.orf.at/stories/382862/

 

Es stellt sich mir aber schon die Frage, ob und wie das möglich ist.

Welche Geschwindikgeit brauchts?

Wie muss ich wegspringen?

 

Wo sind die Mathematiker?

 

 

ich empfehle jedem burschenschaftler auf der welt die wiederholung dieses tricks. und wünsche jedem den selben ausgang.

 

ist schlimm - ich weiss. trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...