Zum Inhalt springen

Schwalbe FastFred?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

wollte mich mal erkundigen wie der schwalbe fastfred so ist, gibts jetzt beim bikestore um 11,99€ in 26x2.35"

 

ich fahr mehr auf asphalt aber auch im wald

 

soll ja wenig rollwiderstand haben aber wie siehts mit grip aus? interessant wärs auch wies bei nässe ausschaut

 

wie isser im vergleich zum nobby nic?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie isser im vergleich zum nobby nic?...

 

Nix für ungut, Herr Pirat, aber für mich sind diese beiden Reifen nicht zu vergleichen. Sie sind ja gänzlich unterschiedlich und (für mich) am XC-Bike jeweils an einem Ende der Reifenskala:

- FaFre: schnelle Strecke, trocken, viel Schotter/Asphalt

- NoNi: nass, Trails, Wurzel, Grip notwendig

 

Und dazwischen der RaRa, RoRo etc. (wenn wir jetzt mal nur bei Schwalbe bleiben wollen)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr doch meistens auf asphalt, aber es kommt doch auch vor dass schotter/waldwege unsicher gemacht werden

 

pannenschutz sollte auch gegeben sein

 

bitte um info

thx :)

 

Je mehr Kompromisse du eingehst/eingehen musst, desto schwieriger ist es, das Richtige zu finden. Resp.: spezifisches Material ist einfach immer besser als irgendeine allround-Lösung.. Daher, was meinst du mit "meistens" u.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir über den Rollwiderstand nicht all zu viele Gedanken machen. Tw. ist der echt eher mehr ein Hirngespenst. ;)

 

Einige hier im Board waren glaube ich mit dem Schwalbe Smart Sam ganz zufrieden. Der sollte dein Anforderungsprofil erfüllen. Ansonsten würd ich beim Nobby Nic bleiben bzw. mir noch Rocket Ron bzw. Racing Ralph anschauen.

Bei Vredestein gäbe es auch noch interessante Reifen (z.B. TigerClaw und Black Panther). Bei Maxxis würd mir noch der Larssen einfallen und ev. noch der Ignitor (rollt imho auch sehr leicht auf Asphalt).

 

Ich würd halt vorne mit nem Nobby Nic fahren und hinten einen der oben genannten Modelle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...