Zum Inhalt springen

Usain Bolt - oder die Leichtathletik WM


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bolt dekalssiert alle Konkurrenten

 

auf 9,58 steht der neue 100m-Weltrekord von Usain Bolt, das entspricht in etwa der errechneten Zeit, die man ihm in Peking zugetraut hätte, wenn er schon damals voll durchgezogen hätte

 

hab einmal herausgesucht, was Bolt so als Jugendlicher geleistet hat, nur um herauszustellen, welches Ausnahmetalent er ist

 

2002 als 15-jähriger: 200m in 20,58 (Ö-Rekord: 20,45)

2003 als 16-jähriger: 200m in 20,13

 

2003 als 16-jähriger: 400m in 45,35 (Ö-Rekord: 45,80)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn, da wird schon gleich und gleich verglichen. Und so viel bessere Mittelchen kann der Bolt gar ned haben, dass er seine Gegnerschaft so demoliert.

 

meine Meinung.

 

trotz all der zweifel, absolut geiles rennen gestern. arg wie der usain die zeiten pulverisiert. der lauf gestern war genau eine halbe sekunde schneller als der Finallauf von 2003! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Endgeschwindigkeit von Gay (der ebenfalls sensationell gelaufen ist und ohne Bolt der King wäre) und Bolt liegt nicht so weit auseinander, faszinierend ist für mich, dass Bolt bei seiner Körpergröße auch mit die schnellsten ersten 10m aufweist - alle anderen großen Sprinter der Vergangenheit, vor allem Carl Lewis, lagen da immer hinten

 

der 60m Weltrekord steht offiziell bei 6,39 von Maurice Greene, Bolt hatte aber in Peking bei seinem Olympiasieg eine Durchgangszeit von 6,32 (Ben Johnson als absoluter Schnellstarter bei seinem später annullierten Rekordlauf von Seoul 6,37)

 

Bolt ist jedenfalls ein absolut neuer Sprintertyp und bei optimalem Rückenwind von 2m/sek (aufgrund seiner Größe und seines erhöhten Luftwiderstandes profitiert er von Rückenwind mehr als andere) und idealer Höhenlage (Mexiko City oder Colorado) wäre für ihn ohne weitere Leistungssteigerung eine Zeit von unter 9,45 möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern genial! :)

 

Und eines muß ich noch anmerken. Gegenüber den Liveübertragungen der Deutschen auf Eurosport kann sich der ORF Kommentar aber ganz weit verstecken. So muß eine Sportübertragung laufen.

:toll:

die schaffens sogar frauenkugelstoßen halbwegs interessant rüberzubringen :eek: jedenfalls machen die gute werbung für die leichtathletik.

 

@bolt: er ist ein ausnahmetalent, vielleicht sogar jahrhunderttalent. ohne das hilft auch das beste doping nix. und dass der ami sauber ist, glaub ja auch keiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern saß ich mit offenem Mund vor dem Fernseher und konnte es nicht fassen, als ich die Zeit von 9.58 las. Man weiß nicht, wie lange der Weltrekord halten wird. Viele sagen er ist ein WR für die Ewigkeit, aber das hat man auch über Michael Johnsons WR über 200m von Atlanta 1996 gesagt. Dieser hielt exakt 12 Jahre. Wie Siggi Heinrich gestern so schön gesagt hat. Bolt verkürzt die Ewigkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

die schaffens sogar frauenkugelstoßen halbwegs interessant rüberzubringen :eek: jedenfalls machen die gute werbung für die leichtathletik.

 

@bolt: er ist ein ausnahmetalent, vielleicht sogar jahrhunderttalent. ohne das hilft auch das beste doping nix. und dass der ami sauber ist, glaub ja auch keiner ;)

 

Frauenkugelstoßen?:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War cool. Die Weltmeisterin (Seriensiegerin) a zierliche person. 1,96 und 123 kg. Wenn die Dir a Watschn gibt, gibt's Dir keine 2. mehr, weil sie sich ned bücken mag.

ja, die chinesinnen waren aber auch kane zniachtln. :D wenn mi die eine mal so anschreit wie bei ihrem wurf, renn i weiter als i ham hob.

 

trotzdem ned schlecht, wie beweglich die siegerin trotz ihrer masse ist. der weltmeister bei den herren dagegen is jo ein richtiger zuchtbulle, möcht net wissn, was sich der für die statur alles eingebaut hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisches Rennen!!!

 

Was mich so fasziniert hat, war der Start vom Bolt.

Normalerweise ist er wegen seiner Größe beim Start so 1-2m hinten, aber gestern war er genauso schnell wie die anderen.

Mein Tipp war 9,65 Bolt 9,69 Gay, wenn er wie sonst auch immer ned voll durchläuft wäre das vlt. sogar aufgegeangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten 100 metern?

bin sicher, dass es so ist, ist nur eine Frage des Schaltens - find leider im Moment nichts

 

kann mich aber an ein (geplantes) Duell zwischen Pöstinger (schnellster Ö-Sprinter damals) und Meidlinger (schnellster Bahnsprinter zu der Zeit) erinnern, bei dem Meidlinger aufgrund von Tests deutlich favorisiert wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...