Zum Inhalt springen

Gabelbruch Cervelo P3


outmen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am wochenende hatte wir ein einzelzeitfahren und beim ausrollen ist meinem kumpel die gabel zwischen rahmen und vorbau abgerissen:f:

 

sein cervelo ist ein baujahr 2005 oder so und hat noch nicht die 3T gabel, die er angeblich bei einer rückrufaktion verbaut hätte bekommen, allerdings hat er nichts von einen rückrufaktion gewußt :confused:

am rande sein noch bemerkt das er sein rad erst 2 tage zuvor von einem cervelo händler ( nicht in graz ) vom service geholt hat:f:

wenn jemand so ein modell fährt sollt er eventuell mal nachfragen bezüglich gabel;)

 

ob es eine rückrufaktion gab oder nicht kann ich nicht 100% sicher sagen, einige andere fahrer die logischerweise schauen gekommen sind haben was von einer rückrufaktion geredet:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am wochenende hatte wir ein einzelzeitfahren und beim ausrollen ist meinem kumpel die gabel zwischen rahmen und vorbau abgerissen:f:

 

sein cervelo ist ein baujahr 2005 oder so und hat noch nicht die 3T gabel, die er angeblich bei einer rückrufaktion verbaut hätte bekommen, allerdings hat er nichts von einen rückrufaktion gewußt :confused:

am rande sein noch bemerkt das er sein rad erst 2 tage zuvor von einem cervelo händler ( nicht in graz ) vom service geholt hat:f:

wenn jemand so ein modell fährt sollt er eventuell mal nachfragen bezüglich gabel;)

 

ob es eine rückrufaktion gab oder nicht kann ich nicht 100% sicher sagen, einige andere fahrer die logischerweise schauen gekommen sind haben was von einer rückrufaktion geredet:confused:

 

also, die rückrufaktion betraf die P3C und die R3 gabeln (ab 2007) der Fa. Wolf,

die genaue bezeichnung der Gabel war "WOLF SL"(superlight), die "Wolf CL" welche keinen Carbonschaft sondern einen Stahlschaft hat war nicht betroffen von der Rückrufaktion.

 

laut meiner Information wurde ab 2008 keine WOLF SL mehr an einem Zeitfahrer montiert, da es zu viele Rückläufe durch den dünnen Gabelschaft gab (nur noch WOLF CL). Wobei sich die info von Deutschland und Österreich nicht deckte und es sehr viele verschiedene Varianten von P3´s nach dem start mit 3T gab...

 

Wir hatten selbst zwei zerstörte WOLF SL an einem P3C, beide

gingen allerdings bereits in der Werkstatt zu Bruch.

 

 

wenn Dein Freund eine Gabel braucht ich hab noch einen neuwertige WOLF CL sowie eine WOLF vom P3C von 2006.

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-103093-cervelo-wolf-cl-gabel-2008

 

 

einfach nicht traurig sein, es gibt welche die haben mit der wolf SL

ein paar ordentliche "brezn" gerissen.

 

lg

c.

 

 

P3C/Cannondale Hybrid: 2007..wieder einmal keine Wolf zur Verfügung Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die rückrufaktion betraf die P3C und die R3 gabeln (ab 2007) der Fa. Wolf,

die genaue bezeichnung der Gabel war "WOLF SL"(superlight), die "Wolf CL" welche keinen Carbonschaft sondern einen Stahlschaft hat war nicht betroffen von der Rückrufaktion.

 

laut meiner Information wurde ab 2008 keine WOLF SL mehr an einem Zeitfahrer montiert, da es zu viele Rückläufe durch den dünnen Gabelschaft gab (nur noch WOLF CL). Wobei sich die info von Deutschland und Österreich nicht deckte und es sehr viele verschiedene Varianten von P3´s nach dem start mit 3T gab...

 

Wir hatten selbst zwei zerstörte WOLF SL an einem P3C, beide

gingen allerdings bereits in der Werkstatt zu Bruch.

 

 

wenn Dein Freund eine Gabel braucht ich hab noch einen neuwertige WOLF CL sowie eine WOLF vom P3C von 2006.

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-103093-cervelo-wolf-cl-gabel-2008

 

 

einfach nicht traurig sein, es gibt welche die haben mit der wolf SL

ein paar ordentliche "brezn" gerissen.

 

lg

c.

 

 

P3C/Cannondale Hybrid: 2007..wieder einmal keine Wolf zur Verfügung Link

 

danke für die ausfürliche antwort, bezüglich neuer gabel wird er mal mit seinem händler reden, weil durch den sturz trotz geringer geschwindingkeit eventuell auch der rahmen hinüber ist:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...