Zum Inhalt springen

Hocheck- Trails ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker, ich möchte von Furth/Triesting die Mautstrasse aufs Hockeck fahren- welche der verschiedenen Wanderwege runter sind MTB-tauglich bzw. gute Trails?

Blauer Weg Richtung Thenneberg, das erste Stück nach der HE-Hütte ein wenig steil, geht dann nach markanter Wegkreuzung in Forststrasse über)

oder

der Weg Richtung Tasshof (gelb glaube ich, oder doch rot), ein wenig anspruchsvoller (Wanderweg) aber problemlos fahrbar.

P.S:: MTBiker sind in diesen Gebiet (abgesehen von der Auffahrt Mautstrasse) gar nicht gerne gesehen:mad:

Grüße

chriscu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:toll: Hi Alpinfredi,wenn Du noch nicht gefahren bist! Eine schöne Strecke ist die Richtung Westen hinter dem Turm(Steinig-Steil nur ein paar Minuten lang)zur Araburg 404 rerund nach Kaumberg.Dann gibt es einige Möglichkeiten Richtung Weissenbach, wo Du wie ich annehme hin möchtest.Da musst in Kaumberg die gelbe Markierung nehmen über Bauernhaus Steinbacher und Groß sind in jeder Karte und den Wallgraben raus zum Triestintaler Radweg.

Ansonsten sind die Downhills runter Richtung Altenmarkt-Thenneberg alle super zu Fahren.Der nach Eberbach ist auch voll geil.Rote Markierung, nach ca.1500 Meter rechts halten-Eberbach!

Karte Wiener Hausberge-Wanderatlas 1:50 000.

Wenn Du auf dem Turm oben bist, kannst genau auf mein Home schauen.

mfg.biker66

Bild 065-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: Wenn Du auf dem Turm oben bist, kannst genau auf mein Home schauen.

mfg.biker66

 

Mir kummt vur du host eh scho a Bier einkühlt für mi auf deiner schönen Terasse. Danke für die Tipps, aber erst fahr ich nach Leogang um den Asitz unsicher zu machen, dann reiss ich des Hocheck nieder, (oder es reisst mi nieder - au wehh!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...