Zum Inhalt springen

frage - betriebskostenabrechnung


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgender sachverhalt:

 

mietzeitraum 2007 – 31.7.2009

 

betriebskostenabrechnung für 2008 ergab ein guthaben von ~230€.

diese abrechnung habe ich mitte juli 2009 erhalten - alles wunderbar.

das guthaben wurde allerdings automatisch von der augustmiete 2009 abgezogen.

 

da ich mit 31.7.09 ausgezogen bin, bringt mir natürlich eine gegenrechnung mit der augustmiete recht wenig.

 

auf die anfrage ob es möglich ist, mir mein guthaben auf mein konto zu überweisen, hat mir die nette dame der hausverwaltung mitgeteilt, dass ich kein anrecht auf das bk-guthaben habe, da ich mit 31.juli 2009 ausgezogen bin.

 

ist das rechtlich korrekt? immerhin war ich im gesamten jahr 2008 der hauptmieter der wohnung!

 

(rechtschutzversicherung wäre vorhaben… )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutzniesser/verpflichteter ist immer jener mieter, welcher zum zeitpunkt der fälligkeit (dem abrechnungszeitpunkt folgenden übernächsten zinstermin) die bestandseinheit nutzt; wenn die abrechnung also 06/09 erstellt wurde eben im august; gäbs umgekehrterweise einen bk-abgang, müsste den wiederum dein nachmieter begleichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutzniesser/verpflichteter ist immer jener mieter, welcher zum zeitpunkt der fälligkeit (dem abrechnungszeitpunkt folgenden übernächsten zinstermin) die bestandseinheit nutzt; wenn die abrechnung also 06/09 erstellt wurde eben im august; gäbs umgekehrterweise einen bk-abgang, müsste den wiederum dein nachmieter begleichen.

alles klar, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...