Zum Inhalt springen

Kinder MTB?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir mein Junior auf seinem Crazy Chicken mit Rücktritt und schlechter Vorderradbremse leid tut bzw. es ab einer gewissen Geschwindigkeit von der Sicherheit her bedenklich wird: gibt es für einen fast 6 Jährigen eine brauchbare Lösung, d.h. nicht irgendein Pseudofully sondern ein taugliches Rad mit dem er auch bergauf fahren kann und eventuell nicht schon wieder im Frühjahr ein Neues braucht? (beim E??l haben sie nichts Brauchbares vom ersten Eindruck her)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.marinbikes.com/html/spec_hidden.html

 

mein kleiner hat das hidden canyon. is a feine gschicht. habs vor drei jahren für den mittleren gekauft, na und der mini hats halt jetzt in der reissn. kostete damals knapp 6000,-ös. hat den vorteil dass lauter standardware oben ist und daher alles gegen gängige teile austauschbar ist. zur not kannst bis auf die kurbel (wg. der länge) sogar a komplette 2004-er xtr montieren! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt aber Fahrtechnik am besten ohne Federung!!

 

Die optimale Funktion eines Kinderfullys in Anbetracht der Qualität und des Fahrergewichts wage ich zu bezweifeln.

 

Ein guter Dämpfer kostet schon ca. die Hälfte des gesamten Rades!!

 

Ich denke der Kleine hat mehr Spaß wenn er das Rad auch gut bergauf fahren kann. Was bei einem 15kg Rad sicher nicht mehr der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUpss-sorry!

 

Dachte der zweite Beitrag mit dem Kona ist auch von dir. Hab nicht so genau geschaut.

 

Ich habe meinem das Scott junior gekauft. Ist aber auch immer eine Preisfrage. Spezialiced baut gute Kinderräder. Haben eine gute Geometrie und durch Starrgabel auch ein "vernünftiges" Gewicht. Preise weiß ich aber nicht.

 

Leider wachsen die kleinen sehr schnell. Unser Scott war jetzt 1 Jahr in Gebrauch. Nächstes Jahr könnte er schon 24Zoll fahren.

Also bei der Größe genau vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...