Zum Inhalt springen

Fox F100X


rm81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle Besitzer einer Fox F 100X!!

 

Habe seit gestern ein Hardtail mit Fox F100X Gabel (selbsttätoger Louckout).

 

Jetzt meine Frage, kann es sein das, dass Trägheitsventil beim öffnen bzw. schliessen ein Geräusch (kurzen klicken) von sich gibt?? Und wenn ja, "gehört das so"??

 

Geräusch kommt auf jeden Fall von vorne, will es nur vorab klären, es können natürlich auch die Schnellspanner, Vorbauklemmung usw... sein.

 

Bitte um rasche Antworten, da ich bereits morgen früh dem Geräusch auf den Grund gehen möchte.

 

Besten Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd morgen mal alle kritischen Stellen (Schnellspanner, Vorbauklemmung, Sattelstütze, Tretlager) zerlegen, reinigen, neu fetten und schauen ob das klicken dann noch da ist.

 

Wollt ich sowieso noch machen, weil das Bike am Freitag an meinen Schwiegervater weitergegeben wird (Vermittlungskauf - von Freund an Schwiegervater)! Und da sollte schon alles passen, weil in weiterer Folge wird auf "Service" weniger wert gelegt werden, sondern gefahren bis nichts mehr geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir eine f80x gekauft, warte allerdings noch auf den rahmen -> wenn ich die gabel im nicht eingebauten zustand ruckartig nach unten drücke, müsste sie dann sperren oder geht dass erst beim fahren?

wenn sie sperren müsste, dann ist sie jetzt schon hin... :)

 

Es kann sein, dass nach längerer Stehzeit die Gabel ein paar mal eintauchen muss, damit das Terralogic voll wirksam ist - dh. die Gabel im Lockout-Modus bleibt (ist zumindest bei mir so). Wenns dann funktioniert, bring ich die Gabel erst dann zum Einfedern, wenn ich mit dem Vorderrad kräftig auf dem Boden aufschlage - das müsste auch bei ausgebauter Gabel gehen (aber unbedingt auf den Drehknopf rechts unten aufpassen!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...