Zum Inhalt springen

Schwimmen


dietmarpacher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Triathleten! Wie siehts eigentlich mit Euren Schwimmleistungen aus?

Techniktraining? Wie oft? Unter welchen Bedingungen? was kosten diverse Einheiten mit Trainern? Fragen über Fragen!?

 

ja natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich kann euch helfen!

war selber lange jahre im leistungssport (siehe ewige Bestenliste unter: http://www.usctraun.at/Schwimmen/Rekorde/Ewige%20Bestenliste%20Kurzbahn%2031.12.2005.pdf) 100m Brust Herren

 

Sonstige Zeiten: 100m Kraul 51,5sec

200m Kraul 1min 52,3

 

und wurde mittlerweile schon des öfteren gebeten, techniktrainings zu machen. Hab früher Kindern das Schwimmen beigebracht!

tja, wer interesse hat........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich kann euch helfen!

war selber lange jahre im leistungssport (siehe ewige Bestenliste unter: http://www.usctraun.at/Schwimmen/Rekorde/Ewige%20Bestenliste%20Kurzbahn%2031.12.2005.pdf) 100m Brust Herren

 

Sonstige Zeiten: 100m Kraul 51,5sec

200m Kraul 1min 52,3

 

und wurde mittlerweile schon des öfteren gebeten, techniktrainings zu machen. Hab früher Kindern das Schwimmen beigebracht!

tja, wer interesse hat........

 

 

was bringts einem hobby-triathleten wenn er vorn aus dem wasser kommt u. dann durchgereicht wird?! so gern ich das schwimmen mag. aber lieber geld u. mühe in die relevanten disziplinen stecken.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin weltmeister im pause machen und kaffe trinken, also falls jemand intresse an einer schulung hat...

 

shroe, schau dir mal MEINE wechselzeiten an :rofl:

 

back 2 topic: war ja ganz überrascht, dass uns ein neuer user schwimmen beibringen will. ganz selbstlos! und so kreativ! chapeau für diese idee grosser schwimmmeister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

na was?

 

bin bestens im Training

 

Einpoolen und im Wasser treiben klappt ja schon ganz gut

 

für jemanden der so wasserscheu ist wie meinereins:rolleyes:

 

Aber mit dem feschen Schwimmtrainer, dem one & only wird das ja auch noch klappen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mir, dass sehr viele triathleten ein mehr oder weniger großes manko beim schwimmen haben! dies äußert sich einerseits bei den schwimmzeiten sowie in der verminderten leistungsfähigkeit beim radfahren nach dem schwimmen.

 

meine leistungsfähigkeit am rad is auch ohne schwimmen vermindert, da brauch ich nicht noch schwimmen trainieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich gute Triathleten absolvieren kein sinnvolles Schwimmtraining, weil sie dann im Radfahren und Laufen mehr Athleten überholen können

 

manche investieren gar Zeit in eine bewusste nach außen hin nicht sichtbare Schwimmverschlechterung (Bleigürtel und Fußgelenksgewichte wurden zuletzt gesichtet, im Wettkampf versteht sich, was auch der wahre Grund für Neoprenanzüge ist)

 

wirklich gute Triathleten investieren auch ihr ganzes Geld in Radmaterial, das sie dann auch bitter nötig haben, wenn sie komplett gschossen aus dem Wasser steigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, dass euch allen des Schwimmen so wurscht is...

 

das ist für mich als arbeitenden mensch einfach eine logikfrage.

 

überleg mal wieviel aufwand es bedarf um EINE stunde schwimmtraining zu absolvieren. da verscheisst brutto locker 2,5h (anreise, duschen, etc..). sind bei 3-4 einheiten zwischen 7,5 u. 10h freizeitverlust pro woche für eine! disziplin. damit was weitergeht sind sowieso 4 einheiten notwendig.

 

mMn ist es für hobbysportler (selbst für welche mit ambitionen) absolut sinnfrei dermassen viel zeit in eine disziplin zu investieren. wenn man statt 10 aufgewendete stunden für 4 einheiten nur 2 macht u. somit 5 vergeudet u. die restlichen 5 in laufen u. radln oder reg investiert bringt das im endeffekt ganz sicher mehr beim endresultat.

 

das ganze setzt natürlich ein gewisses grundkönnen voraus. ich red hier nicht von leuten die auf der langdistanz 2h schwimmen sondern eher kanditaten die zwischen 60 u. 75min schwimmen.

 

ich kann z.b. nur für mich sprechen. hab in 3 jahren auf der langdistanz ca 7min beim schwimmen verloren weil mir das training zu zeitaufwendig war. für das was es bringt.

 

die selbe investition beim radln u. laufen bringt viel mehr.

 

also wieso für eine disziplin die in relation sowieso - leider - viel zu lächerlich bemessen ist ein drittel bis die hälfte der zeit aufwenden?!? u. wer rangierzeit nicht einrechnet belügt sich selbst oder hat zuviel zeit

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...