Zum Inhalt springen

Radzubehör


 Teilen

Empfohlene Beiträge

DANKE Schön, krass!

 

Stimmt, denn da ist ein länglicher, 25cm, und viele kleinere, so in Nasenpflaster Grösse

 

vg

:wink:

 

Das längliche ist für die kettenseitige Hinterbaustrebe, klebst du also oben drauf auf die Strebe. Musst aber nicht, kannst auch nen Neoprenschutz um 5€-10€ kaufen, oder es einfach ganz sein lassen...

 

Die kleinen Pickerl klebst du auf die Stellen an denen die Züge (die schwarzen Kabeln) den Rahmen berührern, dass schützt den Rahmen vor "Scheuerwunden".

 

Nyx mit Nasenpflaster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das längliche ist für die kettenseitige Hinterbaustrebe, klebst du also oben drauf auf die Strebe. Musst aber nicht, kannst auch nen Neoprenschutz um 5€-10€ kaufen, oder es einfach ganz sein lassen...

 

Bei einem Freerider(wenn er auch als solcher eigesetzt wird) auf den Kettenstrebenschutz verzichten ?

Wird er wohl auf Dauer nicht vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bitte

 

:rofl:

 

Du hast ja sogar die Anleitung mitfotografiert.

Da steht nämlich zufälligerweise drauf, wofür das Pad ist.

LiquiCell is an ultra-thin membrane designed and proven to reduce hand fatigue and blistering

 

Zu deutsch:

LiquiCell ist eine ultra-dünne Membran, welche zum Zwecke der Reduzierung von Handermüdungen und Kribbeln (Einschlafen der Hand durch in Mitleidenschaftziehung bestimmter Nervenregionen der Hand an notorischen Druckstellen) designt und erprobt wurde.

 

Also je nachdem ob und wo du solche Handermüdungen verspürst kannst du dieses Pad unterm/im Handschuh ausrichten. Ich zweifle allerdings sehr stark daran, dass das Pad allzu lange ausgerichtet bleibt. Vermutlich wäre es wohl sinnvoller dieses Problem an der Wurzel anzupacken, sprich Vorbau, Lenker und vor allem Lenkergriffe an seine eigene Körper-Anatomie ergonomisch anzupassen.

 

 

PS:

Du hast für 2 Fotos praktisch die ganze Nacht benötigt. :eek:

Wir erinnern uns:

 

Gestern um 16 Uhr 54

ok,ok......

 

folgt in Kürze!!!

:D

 

Und die Fotos folgten heute um kurz nach 7 Uhr.

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei robotti, jetzt sei doch nicht so streng!:D

 

Hab gestern nach Dienstschluss, obwohl ich geistig ermüdet war als Ausgleich noch eine MTB Tour unternommen, hab meine Frau den Berg hochgepeitscht:devil:, gleich mit dem Bike noch Sprüngerl zum Heurigen (nur zwei Spritzer), danach sofort beim TV einpennt!

 

Mein englisch ist nicht so tolle, als das ich die Beschreibung genau verstehe, hab mir allerdings so was ähnliches gedacht.

Wollte halt eine "Expertenmeinung", die ich ja von Dir bekommen hab.:klatsch: DANKE

 

Fazit: brauch ich nicht, weg damit.

 

PS: Aber gut zu wissen, dass da wer genau aufpasst!:D

 

Liebe Grüsse nach Graz

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei robotti, jetzt sei doch nicht so streng!:D

 

Ein biserl Sticheln gehört halt einfach dazu.

Ist aber nie bös gemeint. ;)

 

Hab gestern nach Dienstschluss, obwohl ich geistig ermüdet war als Ausgleich noch eine MTB Tour unternommen, hab meine Frau den Berg hochgepeitscht:devil:, gleich mit dem Bike noch Sprüngerl zum Heurigen (nur zwei Spritzer), danach sofort beim TV einpennt!

 

Kein Problem - fand es halt schon recht amüsant wie du deine Fotos mit "in Kürze" angekündigt hast.

 

Mein englisch ist nicht so tolle

 

Das Meine ist leider auch nicht mehr besonders.

Wenn man es so gut wie nie braucht, dann geht halt alles verloren.

 

Wollte halt eine "Expertenmeinung", die ich ja von Dir bekommen hab.:klatsch: DANKE

 

Bitte gerne. :)

 

Liebe Grüsse nach Graz

:wink:

 

Dankend zurück.

Für weitere Fragen und Fotos "in Kürze" sind wir jederzeit zu begeistern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANK Dir,

 

ein bisschen Stichelei und Ulk muss doch sein, sonst is ja fad!

Mir taugt überhaupt der Humor in diesem Board hier, vor allem die Hilfsbereitschaft. Und ich bin für jeden Tipp dankbar.

HAb schon stundenlang freds hier nachgelesen und bin immer noch nicht fertig. Besser als ein Buch.

 

Von welcher Sparte kommst Du?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scotfox hast scho a büdl von deim radl in den postet euer mtb thread reingmacht, damit ma wissen von was ma reden :wink:

 

uiiiiii, nein, ...nur das neue Giant im Downhill Bereich. Hab vier Bikes, das neue Giant glory 1, und drei alte Kraxn, die trau i mir net posten. Weiters ein beim Knabbernossi Reim-Contest gewonnes Puch Hardtail :D, mit dem fahr ich "flach", dann ein Genesis FST 6000 für "offroad" und dann noch ein zsammgwürfeltes undefinierbares für ?

 

Aber alle sind einwandfrei gewartet und funktionieren für meine Zwecke. Aber seit ich hier im Board bin, möcht ich gern ein neues leichtes für offroad od./und enduro. Unterschied???

 

Bei Interesse könnt ich pics einstellen, "in Kürze" natürlich:devil:

 

vg

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja mal gspannt wie lang dass wieder dauert:devil:

 

enduro ist natürlich auch offroad nur halt mit etwas mehr federweg klassisch 160/160, liegt somit zwischen all mountain und freeride, mittlerweile gibts so viele bezeichnungen:k:

 

zum verständnis mal in chronologischer reihenfolge vom kleinsten federweg/leichtesten weg:

 

XC/Marathon, Tour, All Mountain, Enduro, Freeride, DH:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptberuflich noch Student an der Med Uni Graz.

In 12 bis 14 Monaten fertig mit dem Studium.

Humor ist in meinem Beruf essentiell. :D

Nebenberuflich angestellt an der Med Uni in der Abteilung für Studienorganisation.

 

Oh, Hr. Doktor, find ich toll.

Bezieht sich robbotti auf den Beruf?

Dann wünsch ich Dir einen erfolgreichen Abschluss dann, die Uni Graz hat ja einen einzigartigen Ruf.

Ja genau, warum auch nicht Humor in der Medizin, aber BITTE nach der OP:devil:

 

 

Ich meinte aber von welcher Bikesparte Du kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...