Zum Inhalt springen

Biken im Hochpustertal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zumal ich die Gegend noch nicht kenne, zahlen sich geführte Touren sicher aus.

 

Ein paar Fragen:

 

von wo aus unternehmt Ihr die Touren, d.h. wo ist es günstig, sich entsprechende (auch bikerfreundliche bzw. -geeignete) Quartiere zu suchen (irgendwo sollte man sein Gefährt sicher abstellen können bzw. ggf. Reinigungsmöglichkeit etc.).

 

Anreise ohne Auto: geht das überhaupt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

unsere Touren starten alle im Hochpustertal (Unterkunftmöglichkeiten: Niederdorf -Gasthaus Weiherbad; Toblach - Hotel Stauder; um nur einige wenige zu nennen).

Wenn ich genau weiß, was ihr sucht (Preisklasse, Ort ...) kann auch ich euch geeignete Unterkünfte suchen und euch Unterlagen schicken.

Anreise ohne Auto nur mit dem Zug möglich. In jedem dieser Ortschaften ist ein Zugbahnhof.

 

Grüße, vielleicht sehen wir uns ja!

Bike-Guide

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Südtiroler

 

War bereits zweimal mit Familie in Toblach auf Urlaub und bin am Abend schnell aufs Mäkinkele (schreibt man das so??) :D :D gefahren. Hinunter gings über den Saumpfad, ein wirklich toller Freeride !!

 

Habts ihr noch solche Touren bei euch auf Lager, wo Vollfederung mit 130 mm Federweg so richtig Sinn macht und ich von Toblach aus (ohne Auto) schnell hin komme ?

 

Übrigends bin ich aus Windischgarsten, wos unendlich viele Touren gibt (siehe www.gebirgsradverein.at )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei gebigsradler

Mir scheint du bist ein toller Hecht wenn du abends mal schnell

aufs Markinkele fährst!!

Touren wo Vollfederung sinn macht gibt es zu genüge und du

kannst sie alle ohnre Auto von verschiedenen Orten im Hochpustertal starten.

Einige Beispiele:Plätzwiese,Hellwiese,Freidbergalm,Kronplatz.

Der hacken an der Sache ist das du die Touren alleine schwer findest aber zum Glück gibts dolobike!

Vielleicht siht man sich mal wieder.

Grüße aus dem Hochpustertal

Bike-Guide

Egon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs eh zu, mal schnell auf's Markinkele ist vielleicht übertrieben, aber ich schwöre, daß ich unter 2 Stunden oben war (und auf 2500 Meter die Luft ganz schön dünn ist).

 

Übrigends: Auf der Plätzwiese war ich ebenfalls schon, ein wunderbares Gebiet, leider bin ich aber nur gewandert.

 

Beim nächsten Urlaub sehn wir uns, bis bald.:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Gebirgsradler

Einsicht ist der Beste Weg zu besserung und ich hoffe

wir sehen uns demnächst mal im Hochpustertal.

PS: beim bekannten maraton Dolomiti Superbike macht das

Tean dolobike geführte Toure auf Teilstücken der Rennstrecke mit verschiedenen Schwierikeitsstufen undzwar an 04.05.06. Juli 2002

Grüße Bikeguide

klammljoch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...