Zum Inhalt springen

welches MTB ?


Gast pronko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

möchte mir gerne ein neues Hardtail zulegen.

Hatte bis jetzt ein Nakita Bike aber leider ohne Federgabel...

Ich hab da so an ein Preisniveau von 400 - 500 EUR gedacht.

Kriegt man darum was halbwegs vernünftiges?

 

Ich fahre hauptsächlich auf Waldwegen, Feldwegen, ein wenig Asphalt und ein bisschen quer durch den Wald... aber nicht downhill oder so...

 

Was haltet ihr vom TREK 3900 oder 4300 oder vom Specialized 2009 Hardrock Sport ?

 

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke schon mal.

 

 

die canyon und radon sind mir dann doch etwas zu teuer... hab dort nichts unter 1000 EUR gefunden... das cube analog schaut aber interessant aus...

 

EDIT: ich sollte genauer schauen... gibt doch auch billige canyon bikes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Utshka - habs eh schon gesehen...allerdings bin ich mir nicht sicher, obs so gut ist übers internet zu bestellen - vor allem wegen den versandkosten, die bei radon auch nochmals ganz schön was ausmachen nach österreich...

 

hab noch ein bisschen gestöbert und bin auf folgende bikes gestoßen:

 

- stevens s4

- merida matts 60-d (ziemlich günstig und sogar disc-brakes)

 

was sagt ihr zu denen im vergleich zum cube analog?

 

lg pronko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir ein radon bike geholt, auf empfehlung von user dieses forums. war eig. ganz ok, nur die wartezeit ist schlimm. ich musste etwas mehr als zwei wochen auf mein fahrrad warten. eine woche lang war ich auf urlaub, also war eig. nur die andere woche war kacke ^^.

das bauen ist eh leicht, da wird man keine probleme haben...

ja, 55 euro versandkosten sind schon ziemlich viel, aber dennoch ist das rad günstiger als im geschäft. vor allem wenns jetzt noch immer der SSV ist zahlt es sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit SSV?

 

hab noch einen internet shop gefunden, der gratis nach österreich sendet --> http://www.mhw-bike-house.de/

 

is sicher auch eine alternative - mal schauen was die örtlichen händler für preise machen.

SSV = SommerSchlussVerkauf

 

Da gibt's z.B. dieses Bike - QLT Race 4.0 - hat meine Freundin auch und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Um ca. 1050 Euro (inkl. Versand) echt ein Hammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit SSV?

 

hab noch einen internet shop gefunden, der gratis nach österreich sendet --> http://www.mhw-bike-house.de/

 

is sicher auch eine alternative - mal schauen was die örtlichen händler für preise machen.

 

wow, schaut echt gut aus. vor allem die aktionspreise für die auslaufmodelle sind gut. und das ohne versandkosten! ich hab jedenfalls auch meinen freunden diese seite vorgeschlagen, die suchen nämlich auch nach günstigeren mountainbikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...