Zum Inhalt springen

Welche Felgen im DT Swiss "Systemlaufradsatz" XPW1600 verbaut?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leuteln,

Cube vertreibt auf vielen seiner Bikes einen Systemlaufradsatz von DT Swiss mit der Bezeichnung "XPW1600".

Wie die Experten unter euch schon auf den ersten Blick feststellen werden: Dieses Laufrad gibt's im DT Swiss Produktkatalog gar nicht. Es handelt sich vielmehr um ein spezielles "Großkunden-Laufrad", eben für Cube, das extra dafür gelabelt wurde.

 

Meine Frage: Welche Felge ist in dem Laufradsatz verbaut? Ich tippe auf die 4.2d, habe ich recht? Außerdem: Welche Naben werden verbaut? Die 370er? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auf deine Frage wird dir niemand eine exakte Antwort geben können. Diese Fragen wurden auch im IBC ausführlich diskutiert, aber zu einem genauen Ergebnis ist niemand gekommen.

 

Habe diesbezüglich mit DT Swiss und Cube E-Mail Verkehr gehabt, aber auch hier keine Aussagekräftige Antwort erhalten. Wobei von DT angedeutet wurde, dass die Laufräder in etwa die Qualtiät der X 1800 haben - aber ein bisschen leichter sind.

 

Die Dinger haben im Vorhinein ziemlich schlechte Kritik bekommen. Vor allem wegen der schmalen Felgenbreite, wenig Steifigkeit/Haltbarkeit für den All Mountain Einsatz.

 

Ich hab die Dinger nun schon 1200 km auf meinem Stereo drauf, musste das Vorderrad einmal zentrieren. Sonst gab's keine Probleme.

... ich habe "tourenfertig" um die 95kg Körpergewicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...