Zum Inhalt springen

domninic hargreaves - fold up bike


DaRi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geil - es gibt demnach zwei arten von faltraedern: diejenigen, die sehr kompakt falten, und die, die gut zu fahren sind...:devil:

 

Wird halt nur ein prototyp sein, aber hernehmen tut er das rad nicht grad in dem video - wenn man die potenziellen schwachstellen aller gelenke an dem rahmen addiert, bleibt abzuwarten was in wirklichkeit rausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine kette, seh auch nix kardanmäßiges ...???

 

da fehlt der antrieb tatsaechlich, das ganze faltprinzip is fuern hugo, wenn da eine kette/riemen/kardanwelle dran kommt.

 

Erstens glaub ich ihm die 400pfund net, und zweitens glaub ich net, dass sich ein grosshersteller die finger an dem konzept verbrennt. Ist ziemlich weit noch in der ersten prototypenphase stecken geblieben, aber ich lass mich gern ueberraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon im MTB-news, dort unter "Rad mit Hydraulikantrieb"

also mehr falsch wie hier.

:D

denn der Titel "fold up Bike" ist genau richtig --> eine

STUDIE zu einem Klappbike

denn Antrieb usw. gibt es da noch nicht

der Text zu dem Video ist lächerlich - Quatsch. Entspricht dem journalistischen Können des Mediums

nämlich dem Spiegel

 

(Hinweis: mal spaßhalber auf die Bremsen sehen. Die sind nämlich genauso nicht funktionsfähig wie der Antrieb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hydraulikantrieb, hahaha...dichtungsprobleme vorprogrammiert bei faltender kettenstrebe. und dann noch um 400 pfund verkaufspreis...also ich hab selbst industrial design studiert, und in der konzeptphase sind killerphrasen der tod jeden entwurfes, aber was hier fuer ein scheiss verzapft wird, geht auf ka kuahhaut...das rad verstaubt wie tausende andere am dachboden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon die Entwickler die aus dem Konzept ein Serienprodukt entwickeln sollen - die werden sehr viel Freude mit den vielen Gelenken an den diversen Faltstellen haben. Wird sicher ein Ultraleichtbike werden :D

 

Und zum Thema hydraulische Antriebe - da sag ich nur Wirkungsgrad ade (der Mensch hat eh so viel Leistung :rofl: - da brauchen wir keinen gescheiten Wirkungsgrad).

 

EDIT: aber nett aussehen tut es doch!

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...