Zum Inhalt springen

Sione-Bikes - wer weiß was?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

Ja, auch der Siegfried erlebt manchmal Neues und braucht Input :devil:

 

Ich hab heute bei meinem Cousin vorbeigeschaut, und der präsentierte mir ganz stolz seine neueste Errungenschaft.

 

Ein Carbon-Hardtail von Sione; wird scheinbar in Pörtschach von der Firma http://www.sportart.at (von Hand?) in kleiner Stückzahl gefertigt. Die Firma sitzt in Kärnten/Pörtschach.

 

Außerdem soll dem Vernehmen nach auch Maßfertigung von Rahmen in Alu/Carbon/Titan möglich sein, was mir aufgrund einer aktuellen Problemstellung mit einem Freund interessant erscheint.

 

Der Homepage und Google zu Folge dürften die Rahmen vor allem im Triathlon-Sport namhaft sein.

 

Vielleicht weiß wer was von euch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sione fertigt die rahmen in italien, werden auch dort lackiert.

schöne individuelle rahmen find ich. preislich gar nicht so teuer, wunschfarbe möglich, ich werd mir dort mal einen ht rahmen holen:qualm:

 

Gar so billig ist es nicht. Für den Top Sione Rahmen will er ca 1900 euro.

 

Hab mir ein Komplettbike anbieten lassen und da waren wir schnell mal über 3500 euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Unter http://www.sione.at gibts nach wie vor eine ganz hübsch gemachte Homepage, wo auch Athleten zu finden sind, die Sione fahren.

 

Soweit ich mir die aktuellen Modelle zusammengeschaut habe, sieht das nach wie vor aus, als ob es sich um Standard-Ware aus Fernost handelt, die halt beklebt und aufgebaut wird. Wirkliche Innovationen oder spezielle Entwicklungen hätte ich da dran jetzt nicht entdeckt.

 

In unseren Breiten ist die Marke nach wie vor nicht zu finden und angesichts der Preisgestaltung erwarte ich auch nicht, dass sich da so schnell was dran ändern wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmenset

 

Sione XC 26” 6061 Aluminium Rahmen,, Steuersatz integriert 1 1/8" (A-Head), Sattelklemme

 

Rahmenhöhen

 

XS (380mm) S (420mm), M (460mm), L (500mm), XL (540mm)

 

Rahmenset Preis inkl. Mwst.

 

€ 1850.-

 

Der Alurahmen währe im Gewichtbereich v. Transalp Ambition und Quantec SLR

 

Nur der Preis:spinnst?:

 

Da bekommst 2 St Mi-Tech Maßrahmen

 

Mfg Ekos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...