Zum Inhalt springen

GPS -Fragen zu Nokia Mobiles


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute .. da ich demnächst meinen (mobil)Vertrag verlängere und mir die Nokia Handys recht gefallen, hätte ich eine Frage - vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit angeführten Modellen.

 

Nokia 6220 Navi Edition

Nokia N85

 

Will eben ein GPS taugliches Gerät- und eigentlich Funktionen in einem Gerät (für mich neu ist das GPS). und net 5 Teile herumkugeln haben

:rolleyes:

 

Wäre super wenn wer von Euch mit Tipps/Erfahrungen zu den o.a. Modellen geben könntet und noch eventuell. gibt es eine günstige/Free Alternative zu NokiaMaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smurf,

 

ich hab seit 1 Jahr das 6220 classic, damit bin ich ganz zufrieden.

Nur der GPS-Fix ohne A-GPS (ist mir zu teuer) dauert schon seine Zeit, am besten ist ausserdem freie Sicht nach oben.

Anstatt der Nokia-Maps, die halt die kleinen Wege nicht beinhalten, kannst du http://apemap.com/ benutzen, gibts auch in kostenlos und dann von topographischen Karten Ausschnitte laden.

Da bin ich schon ein paar Touren mit gefahren, der Akku hält so 6 h bei dauerndem GPS-Betrieb.

 

mfg

Findus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert prinzipiell tadellos (habe den 6210 Navigator), GPS-Satfix dauert aber leider in der Tat ewig und 3 Tage...

 

Einem g'scheiten Navi (für's Auto) kann es zwar nicht das Wasser reichen, aber als eierlegende Wollmilchsau macht es trotzdem eine gute Figur.

 

Besonders gelungen finde ich die App. "SportsTracker" (kostenlos von Nokia), einer GPS-Tracking-Software, die gefahrende Routen mitloggt und diese danach auf beliebigen digitalen Karten mappt (zB Google Maps, AMAP usw.)

 

Akku hält ganz ordentlich, Ape@Map hat leider bei einem ersten Testlauf gestreikt bei der Installation, seitdem hab ich's nicht mehr versucht damit; ansonsten wäre diese Navi-Software aber natürlich genial, gerade für off-road...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...