Zum Inhalt springen

Nervendes Ticken beim Schieben


Gast Scrubsylvia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Scrubsylvia

hallo,

bin neu hier also erst mal griaß euch. hab mir vor kurzem ein neues mountainbike gekauft und bin etwas unzufrieden damit.

marke ht modell peak.

 

beim schieben und im leerlauf werde ich immer von einem

mittellauten ticken bzw. geräusch begleitet. etwa so tock tock tock .... usw.

 

hängt das mit der qualität der nabe zusammen. mein vater hat das gemeint. ich weiß net mal was ne nabe ist.

 

bitte helfen danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

also....

 

es gibt frei(leer)läufe die tickern beim schieben, und welche, die das nicht tun. hat im normalfall nichts mit der qualität zu tun, es gibt sehr sehr gute und naben mit sehr sehr guten freiläufen, die sehr sehr sehr laut sind....

 

die nabe ist übrigens das teil, welches zulässt, dass sich dein rad dreht... also die achse deines rades. davon hast du zwei, eine am hinterrad mit dem freilauf, und eine am vorderrad.

 

wenn dich das tickern zu sehr stört, ab ins geschäft und eine neue nabe/ein neues laufrad kaufen ... oder vielleicht können die das mit fett beheben, ist aber ein bissl tricky...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...