Zum Inhalt springen

Multimedia Festplatte (Kauf)


sts9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mich in die Materie einzulesen, da eine Anschaffung bevorsteht.

Jedoch habe ich den Großteil der Details noch nicht wirklich durchschaut…:confused::o

 

Daher meine Frage:

Auf was muss/sollte ich achten und welche Funktionen bzw. Ausstattungsmerkmale sind „Pflicht“?

Welche Platten habt ihr – und welche Erfahrungen mit diesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du von dem Ding?

 

Wenn Du Filme und Bilder schauen willst und Musik hören dann empfehle ich Dir die Western Digital TV und jede beliebige USB Platte oder Stick dazu.

 

Geht super und es gibt eine riesen Community mit einer Menge Zusatzsoftware dazu. (Ethernet, FTP, NFS, uvm)

 

Guckst Du:

 

http://www.westerndigital.com/en/products/Products.asp?DriveID=572

 

und hier:

 

http://www.wdtvc.com/

 

Und kostet nur knapp 100€.

 

lg

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst aufnehmen auch?

 

falls ja kann ich die empfehlen:

 

http://www.emtec-international.com/de/produit.php?categorie=STMOB&gamme=DISQUES%20DURS&ss_gamme=Q800

 

nachteil allerdings, wenn man was aufnimmt ist kein guggen anderer sender möglich.....

 

ansonsten super, hat einen netzwerkanschluss und man kann filme die auf den pc gspeichert sind ohne probleme guggen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwarte ich mir...?

 

 

Ich will sie mit allen möglichen Videos, mp3s und Fotos füttern.

Außerdem möchte ich Tv aufnehmen (mit timeshift, etc.) und zeitgleich andere Sender sehen...

I-Net-Zugang...!? Da weiß ich noch nicht ob ich das "brauchen kann"...

 

Und es wäre nicht schlecht, wenn sie halbwegs was gleichschaut, da sie im WZ im TV/Hifi-Eck stehen bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's so was mit WLAN auch? Ich will keine Kabel legen, weil Stockwerk dazwischen.

 

Die nächste Planung ist Cat 5 für die ganze Wohnung... in 5 Jahren.:D

 

das emtec teil von dem link, da kann man wlan mit einem usb-stecken nachrüsten. wie die verbindung ist kann ich aber noch nicht sagen, ich habs momentan quer durch die zimmer mit einem cat kabel vernetzt..... einen wlan-stecken hab ich mir zwar schon kauft, nur der passt nicht..... da muss leider ein bestimmter firmware-chip drauf sein..... hab ich aber erst nach dem kauf und wildem auspacken gesehen, bzw. nachgelesen....öhh....

zurückgeben war danach nimmer möglich...

ich möcht aber enien passenden wlan-stecken bestellen, dann kann ich schreiben wies funkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...