Zum Inhalt springen

PUCH welches Modell


mossoma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern noch ein Puch Cavette bekommen.

Was taugt die Ausstattung.

Werfer Thunder Bird

Rahmenschalthebel Shimano Finger Tip

Schaltwerk Tourney Gs

seltsamer Lenker

Ich werde bei meinen 2 Cavette alle Anlötteile abflexen und zwei tolle Fixie s draus machen.

Sammlerwert scheinen die dinger ja nicht zu haben.

IMG_3994.jpg

IMG_3997.jpg

IMG_3998.jpg

IMG_4002.jpg

IMG_4005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mossoma,

die Mittelzugbremsen wurden wahrscheinlich nachgerüstet und waren in den 80ern eine beliebte und effiziente Möglichkeit die orig schleissigen Seitenzugbremsen zu ersetzen (Gewicht spielt(e) bei so einem Rad keine Rolle).

 

Diese Art von Alu(!)-Tourenlenker war damls der letzte Schrei und zeigten dass man die Pubertät (mit Rennlenker) schon überwunden hat. Der wurde standardmäßig horizontal ausgerichtet (warum auch immer), viele passten die neigung dann mehr oder weniger extrem an.

 

Die Schaltung kenne ich nicht, kannst aber annehmen dass das nix Besonderes ist.

 

Bdeim oberen Chavette fallen mir die Reifen auf, die hießen 'Nylon' (Semperit oder Conti?) und waren toll. Diese 'Hochruckreifen' konnte man auf ca 8bar aufpumpen und waren dann ein sehr guter Kompromiss zw Preis, Leichtlauf, Robusteheit und etwas Komfort. Gibt es heute leider nicht mehr.

 

 

Bin mir nicht sicher ob du aus einem Chavette ein 'tolles' Fixie machen kannst. Der Rahmen ist aus besseren Wasserleitungsröhrln gemacht --> weich und schwer, aber recht robust/haltbar.

Ohne Anlötteilen kann man aber ein hübsches Fixie draus machen.

 

Happy grinding!

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...