Zum Inhalt springen

nobby nic vs. racing ralph


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo !

 

bin ewige racing ralph fahrerin und hab mir neulich nobby nic 2.25 für den vorderreifen gekauft.

 

hat jemand erfahrung mit dieser zusammenstellung?

 

mein r.r. hinten ist ein 2.1

 

der n.n. ist ein doch recht fetter stollen - ich hab so meine zweifel :confused:

 

lg

joybee

 

ps: der dzt. wolkenbruch über straßgang vereitelt meine ersten versuche mit dem neuen material, reifen sind frisch montiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke fürs rasche antworten - versuche jedes gelände zu fahren, was mir leider nicht immer gelingt :( - anfahrten hab ich oft über asphalt, dafür ist r.r. schon klasse - n.n. schnorrt ziemlich laut - so mein erster eindruck nach einer kurzen proberunde im hof

 

der verkäufer meinte, n.n. wäre besser beim downhill, auch bei techn. schwierigeren passagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

hatte zuvor 2.1er vorne und hinten .. und bin jetzt auf 2.25er umgestiegen .. die Abrollgeräsche sind zwar um einiges lauter geworden ... aber der Grip ist genial ... liegt vielleicht aber auch daran, dass meine 2.1er schon einige km drauf haben :devil:

 

.. achja zum Abrollwiderstand kann ich noch nicht viel sagen, dafür bin ich mit den 2,25er noch zu wenig gefahren ..

 

Vorne NN

Hinten RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kanns bei den XC-Rennen um rein gar nix gehen. Der Racing Ralph hat doch überhaupt koan Grip.:mad:

 

aber nur auf feuchten untergrund. im trockenen ist er nicht schlecht.

 

fahre auch NN vorne RR hinten und bin eigentlich zufrieden. werde aber dennoch das nächste mal auf maxxis umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit RR und div.Leichtbaukonsorten (RoRo,FurFred) hatte ich ständig SnakeBites od. aufgerissene Seitenflanken.

Seit heuer fahr ich den NN mit SnakeSkin (2,25) , jetzt is a Ruah mit die Pannen. Und hinten der SmartSam ist ein Leichtläufer mit noch genügend Grip für meine Ausflüge in die Berge.(auch der Typ mit verstärkter Seitenflanke)

Vorn brauch ich Seitenhalt und Pannensicherheit , du wirst noch viel Freude mit deinem NN haben. Das bisschen Mehrgewicht stört nur die Racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mein Posting relativieren, war gestern mit dem Hardtail auf RR/RR unterwegs, recht gatschig, KEIN Grip, ÜBERHAUPT KEIN Grip. (Nur gefühlvolles Driften)

Da bewährt sich das Fully mit NN/NN viel besser. Werde RR/RR nur noch bei Trockenheit im gemäßigten Gelände zur Verwendung bringen.

 

Frage an die Auskenner: Bringt der Rocket Ron noch mehr als der Nobby Nic im gatschigen gefährt oder isses eh wurscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Auskenner: Bringt der Rocket Ron noch mehr als der Nobby Nic im gatschigen gefährt oder isses eh wurscht?

 

Gefahren bin ich den RoRo zwar noch nicht, aber was ich so mitgekriegt hab, ist der zwischen RR und NN positioniert.

 

Wennst noch mehr Grip haben willst musst auf Fat Albert umsteigen (wenn man jetzt mal bei Schwalbe bleibt).

Oder Big Betty aber das ist schon ein Enduro/Freeride light Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocket Ron hat weniger Grip als der NN.

 

 

redest du vom 2009er NN :wink:

 

und es ging um RR vs NN

also mehr grip wird er kaum haben, is ja auch logisch ...

trotzdem ist der rocker ron :toll:

ich würd´ ihn definitiv übern racing ralph ansiedeln

der fast nicht mehr gekauft/verkauft wird

 

und Sparki

bitte ned birnen mit äpfeln vergleichen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk:

ich hab auf das geantwortet:

 

Frage an die Auskenner: Bringt der Rocket Ron noch mehr als der Nobby Nic im gatschigen gefährt oder isses eh wurscht?

 

Rocket Ron ist sicher überm Racing Ralph, da hast du recht!

 

@Sparki:

der Thread ist NN vs RR und du schlägst einen FA vor.

 

genau

 

nimm den neuen 2009er NN

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...