Zum Inhalt springen

bike neuling: diverse fragen (ausrüstung,spiegel,bike?)


ori
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin über google auf dieses board hier gestoßen und habe schon so einiges mitgelesen und wollte jetzt aber doch mal genauer nachfragen.

 

Fahr selber gerne mit dem Fahrrad (habe ein altes MB). Meistens bin ich in der Stadt(Wien) unterwegs. Vorige Woche bin ich ein paar mal von Schönbrunn bis zum Prater gefahren. Ist zwar keine schöne Strecke, aber ich mache das radln teils aus Vergnügen und teils als Sport von daher sehe ich das nicht so eng.

 

Meine Fragen:

 

1. Wo bekomme ich einen Fahrradhelm mit eingebautem Spiegel? Habe das mal bei einem Fahrradkurier in Wien gesehen. Ist das Eigenbau oder wisst ihr zufällig wo ich sowas herbekomme.

 

2. Da ich ein altes MB habe und nicht soo ganz zufrieden bin damit, möchte ich mir ein neues Bike zulegen. Ich vermute wenn man nur in der Stadt bzw. auf Straßen fährt, wäre ein Rennrad das gescheiteste.

 

3. Ist es wirklich sinnvoll sich Schuhe mit Clips für die Pedale zu besorgen? (zwecks schneller vorankommen und leichteres "hüpfn" auf den Gehsteig)

 

greets, ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin über google auf dieses board hier gestoßen und habe schon so einiges mitgelesen und wollte jetzt aber doch mal genauer nachfragen

....und wieso hast dann net weitagooglet ???

fahrradhelm mit spiegel findet man auch dort..bescheidene 14.000 treffer

1. Wo bekomme ich einen Fahrradhelm mit eingebautem Spiegel? Habe das mal bei einem Fahrradkurier in Wien gesehen. Ist das Eigenbau oder wisst ihr zufällig wo ich sowas herbekomme.

 

2. Da ich ein altes MB habe und nicht soo ganz zufrieden bin damit, möchte ich mir ein neues Bike zulegen. Ich vermute wenn man nur in der Stadt bzw. auf Straßen fährt, wäre ein Rennrad das gescheiteste.

 

willst jetzn a neichs mtb oder an stadtrenner.....also wennst jetzn wie oben beschrieben an renner für die stadt und a mtb gegen des unzufriedene austauscht,dann brauchst ja ......

........

........

eigentlich 2 radln :f:

3. Ist es wirklich sinnvoll sich Schuhe mit Clips für die Pedale zu besorgen? (zwecks schneller vorankommen und leichteres "hüpfn" auf den Gehsteig)

 

meiner meinug ist es besser sichs mit den clips von den schuhen der pedale zu besorgen:devil:

greets, ori

willkommen im boar :wink:d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...