Zum Inhalt springen

Reba Sl Lockout - wie weit nachgeben?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe, wie der Titel es schon erahnen lässt, eine Reba Sl mit Lockout. Nun glaube ich aber, dass dieser zu viel Spielraum lässt. Nach dem Kauf war da glaub ich weniger, jetzt federt die Gabel (im Stand) ca. 2-3cm. Es fühlt sich so an, als würde sie zuerst 1cm reingehn und dann, nach einem kurzen Widerstand, noch weiter. Außerdem kommt es mir so vor, als wäre beim 1. Drücken weniger Spielraum als beim 2., da gehts dann aber schon an die 3cm rein.

Ich hüpfe dazu übrigens nicht mit meinem ganzen Gewicht rein - ich drücke einfach nur leicht forciert hinunter, von Gewalt kann keine Rede sein.

 

Ist das normal? Viele km sind noch nicht drauf, downhill erst recht nicht. Kann ich als laie feststellen, ob die Gabel etwas hat oder muss ich zum Service?

 

Danke für eure Hilfe,

lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1. & 2. Drücken meine ich, dass wenn ich zum Rad geh und 1mal drücke gibt es ca. 1cm nach, drücke ich darauf nochmal ca. 2-3cm. Also erst beim 2. mal drücken knackt es die 3cm.

Seilzug werd ich nachher kontrollieren, der kanns sein - hatte die letzten paar Ausfahrten ab und zu (selten) das Problem, dass der Lockout hängen geblieben ist, musste dann nochmals rein und erneut betätigen damit er raus gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht ist die Einstellschraube fürs Motion Controll zu weit offen.

Am rechten Gabelholm befindet sich eine kleine Abdeckkappe. Diese Abnehmen. Mit dem Inbusstift für die Reboundeinstellung in die Öffnung der Motion Controlleinheit und einmal ganz zudrehen.

 

Versuch dann noch einmal zu wippen. Im geschlossenen Zustand darf die Gabel jetzt nicht mehr einfedern.

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal den seilzug für das lockout etwas mehr zu spannen...

 

Bei mir hats daran gelegen. Jetzt ist sie deutlich härter

 

... vielleicht ist die Einstellschraube fürs Motion Controll zu weit offen.

Am rechten Gabelholm befindet sich eine kleine Abdeckkappe. Diese Abnehmen. Mit dem Inbusstift für die Reboundeinstellung in die Öffnung der Motion Controlleinheit und einmal ganz zudrehen.

 

Ich glaub das soll man nur machen, wenn der Lock-Out aktiviert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 20/21

  • Die Schwelle für die Entsperrung darf mit dem Floodgate nur im Sperrmodus eingestellt werden. Stellen sie sicher, dass das Motion Contol- System sich in der Sperrposition befindet, vevor Sie das Floodgate einstellen. Wenn Ihre Gabel mit einem Einsteller am Gabelkopf versehen ist, halten Sie den blauen Druckstufen-Einsteller in der Sperrposition, während Sie das interne Floodgate einstellen.
  • Es wird empfohlen, die Einstellung der Druckstufe bei Gabeln mit Poploc- Einsteller in der Sperrposition vorzunehmen.
  • Die Druckstufeneinstellung wirkt sich nicht auf das Verhalten der Gabel bei starken Stößen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...