Zum Inhalt springen

Mit Fahrradkauf noch warten?


JB007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich hätte eine Frage an euch.

Ich bin (nach ca. 10 Jahren Abstinenz) wieder auf den Geschmack gekommen mir ein Rad zuzulegen! :)

Deshalb war ich heute - aufgrund ein paar Empfehlungen hier im Forum - mal beim Donau-Fritzi. Zuvor habe ich mir auch selber online schon ein paar KTM-Bikes angesehen, welche ich genauer unter die Lupe nehmen wollte.

Leider musste ich dort feststellen, dass es eigentlich keines meiner Wunschmodelle mehr gab, weil die neuen Modelle angeblich schon im Oktober kommen.

 

Naja, jetzt befinde ich mich in dem Dilemma, dass ich klarerweise schon so schnell wie möglich ein Bike haben möchte, allerdings natürlich auch nicht irgendwelche Restposten. Deshalb wollte ich als Fahrradlaie fragen, ob dies bei allen Marken zutrifft, dass derzeit wenig Räder verfügbar sind und im Herbst die neuen Modelle erscheinen oder nur bei KTM?

 

Hab mich jetzt nicht auf KTM eingeschossen, bin also offen. Habe nur erstmal KTM gewählt, weil der Donau-Fritzi in meiner Nähe liegt und der aber nur KTM führt.

 

Soll ich (schweren Herzens) noch bis Oktober warten?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte allgemein so sein dass viele bikes nicht mehr in allen größen zu bekommen sind, ich würd einfach mal einige händler abklappern und schaun was noch da ist, wenn das dann ein Restposten ist heißt das ja nicht das die qualität nicht passt, vielleicht lässt sich sogar schon ein guter Preis rausholen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

Ja, das mit den "Restposten" war nicht so negativ gemeint, sondern eher so, dass ich mir schon lieber selber ein Bike aussuchen möchte, als wenn ich gezwungenermaßen eines von den Überbleibseln nehmen "muss". Klar, im Idealfall gibt's natürlich mein Wunschrad als günstigen Restposten, aber die Regel sieht wohl eher anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo JB007, die selbe Frage wie du hab ich mir auch gestellt & bin nach einiger Recherchearbeit zu dem Entschluß gekommen, weil

1) wie oben bereits erwähnt die Auswahl noch besser ist

2) teilweise jetzt schon Bikes zu Preisen angeboten werden, die kaum mehr nochmals gesenkt werden.

3) ich mich bei ein paar Spätsommer- und Herbsttouren über das neue Bike freuen kann.

 

Werde daher diese Woche zuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerbreche mir auch gerade den kopf bezüglich noch zuwarten oder zuschlagen.

stehe ohne rr da, weil cannondale nicht mehr liefern kann und hänge auch entscheidungsmäßig in der luft.

 

wir haben probleme was?:)

 

Bei Cannondale sind doch die meisten 2010er schon lieferbar - das neue SuperSix, das Caad9 ...

 

Was möchtest du denn haben ??

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...