Zum Inhalt springen

Jaksche Zu Gerolsteiner...


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, das seh ich schon problematischer, bei Euskaltel ist neben den beiden zumindest immer noch ein dritter bis zum letzten Berg mitgekommen, der den Helfer spielen musste. Bei Gerolsteiner war das ja nie der Fall, d.h. wenn Sie jetzt zwei starke Fahrer haben, wird sehr wohl einer als Kapitän und der andere als Helfer fahren.

 

Ob das dem Totschnig schmeckt?

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist, wer von beiden wirklich besser ist. totschnig hat meiner ansicht nach beim giro und angesichts dieser teilnahmen auch bei der tdf überzeugen können. jaksche ist sicher ein super mann....konnte man immer wieder sehen. wird sicher eine interessante sache werden im team gerolsteiner....auch wie die aufstellung nächstes jahre sein wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMadame

ned "vielleicht?" - SICHER !!! Aber der Totschnig ist bis jetzt fast immer der Beste seiner Mannschaft gewesen, egal in welchem Team er gefahren ist.

 

ich bin sicher diese aussage würde jan ullrich nicht mit dir teilen.... :D

 

das hab ich auch so gelesen das totsch den giro ausläßt....vielleicht wird jaksche auf den giro angesetzt um totschnig nachher bei der tour nur helfen zu müssen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfi:

du meinst den laiseka.

glaubst du, dass der echt eine so grosse hilfe war für mayo und zubeldia ?

das helfertum wird m.E. ein bissl überschätzt. Ein Basso hatte weit und breit keinen helfer und ist gut damit gefahren. die tour gewinnen kannst so nicht, aber top-10 geht auch ohne helfer.

das ganze steht und fällt mit der entscheidung der teamleitung, ob der eine auf den anderen warten muss, wenns einem schlecht geht. die euskatel-fahrer hatten offenbar freie hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrisoph:

Wo mir das speziell aufgefallen ist war auf den Etappen mit Bergankunft, wo die Spitzengruppe immer geschlossen bis zum Fusse des letzten Anstieges gekommen ist. Ich mein jetzt nicht die jeweils letzten Anstiege sondern die Berge davor (z.B. Galibier vor Alpe d'Huez). Bei USPS und Euskaltel hat sich am Galibier immer einer (Leiseka, Heras, Ruiera) ans Ende der Spitzengruppe zurückfallen lassen, Verpflegung geholt, diese dem (oder den) Kapitän(en) gebracht. Totsch hat das immer selber machen müssen. Wenn Gerolsteiner zukünftig dann mit 2 Mann da dabei ist, muss zwangsläufig einer dafür abgestellt werden, ausser sie verpflichten noch einen starken Fahrer, der das Zeug hat, bis zum letzten Berg in der Spitze mitzufahren.

 

Andere Frage: Wie sollte eurer Meinung nach Bianchi auf die Auflösung von ONCE reagieren? Aus meiner Sicht müssten Sie alles dransetzen mindestens 2 starke (Zeit)Fahrer (welche?) zu verpflichten. Dann könnten Sie im MZF vielleicht einigermassen mit USPS mithalten und Ulrich hätte eine realistische Chance, LA zu schlagen (Vorausssetzung natürlich, dass er sich ohne Turblenzen gewissenhaft vorbereitet).

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun das mannschaftszeitfahren ist sicher nicht DIE schwäche von bianchi....43 sekunden haben sie auf USPS verloren. das ist eine super zeit. José Azevedo oder den Gonzalez de Galdeano könnten man schon nehmen....kann sicher kein nachteil sein.

am besten wäre, einen fahren von usps abzulösen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfi:

ist mir nicht so aufgefallen, ich hab oft nur den letzten anstieg genau verfolgt.

zu befürchten ist, dass totschnig wieder zum giro geschickt wird,

und jaksche die tour fährt.

 

apropos: hab gehört, dass us-postal den ivan basso verpflichten will. die müssen sich eh verstärken, ekimov wird wahrscheinlich zum letzten mal dabei gewesen sein (ist schon 37 od 38 jahre alt).

 

bianchi beim mzf:

ich war überrascht, wie gut die gefahren sind. waren kaum langsamer als once. da wird sich ullrich ordentlich eingespannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...