Zum Inhalt springen

Was trainieren bei Verletzung


Holk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir im Training nach 14 Tagen Urlaub bei der ersten Ausfahrt das Knie verletzt und darf nun min. noch ne Woche nix tun...

 

Hatte 14 Tage Urlaub und bin nur a bissi auf und ab geschwommen und vielleicht 2x den Strand langgejoggt gg.....

 

Dann 1x Radausfahrt - zu gut gemeint - Knie ca.. 14 Tage nicht belasten - ergibt fast 4 Wochen kein ernstes Training

 

 

Was macht ihr in der Zeit? Oberkörper fit halten, Popcorn fressen, Biergarten gehen???

 

Wie lange dauert es bis der Körper wieder merkbar abbaut an Kondition und Kraft würde mich auch interesieren so am Rande?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. Fachliteratur hält der Trainingseffekt der aeroben Ausdauer ca. 30 Tage an, je intensiver desto kürzer, Laktattolleranz nur wenige Tage.

Außerdem ists ja angeblich so, je mehr Basis du hast, desto höher bleibt dein Niveau.

 

Bei 14 Tagen würd ich mir jetzt keine zu großen Sorgen machen - a wenns gschissen ist. Trainier ein bissl Oberkörper, geh schwimmen (ev. mit Pullbouy), da kannst sogar intensiv trainieren.

 

Baldige Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen zu meinem Sportarzt gehen, der hatte jetzt Urlaub.

 

komischerweise variieren die Schmerzen... sie sind zwar deutlich zurückgegangen aber belasten beim laufen oder Radfahren traue ich mir noch keinesfalls.

Sie sind Abends etwas mehr als morgens. Eigenartig ist dass es Druckschmerz auf einer ca. 1 Euromünzen grossen Stelle am Innenknie ist..... hatte ich noch nie ...

 

na ja ich merk halt im Moment wie ich täglich unfitter werd und trau mich aber nicht trainieren :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen den das interesiert.

 

Mein Sportarzt hat gesagt es sei eine Überlastung an der vordersten Stelle wo der Oberschenkelmuskel ans Knie geht.

Daher keine Schmerzen beim beugen des Beines sondern so eine Art Druckschmerz, dieser entsteht häufig wenn die Oberschenkelmuskulatur zu schwach ist.

 

Wie auch immer. Ich soll Schwimmen und auf der Ebene leichten Gang Radfahren, nicht laufen bis Beschwerdefrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...