Zum Inhalt springen

Sonde am @ KÜHLSCHRANK defekt :(


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

mein Hi-Tek-Kühlschrank - LIEBHERR Biofresh - gibt seit dem WE die Fehlermeldung F2 aus, kühlt bzw funktioniert aber (noch).

Lt Kundendienst ist es die Verdampfer-Sonde defekt.

Materialkosten: ca 10 Euro - Weg- + Arbeitszeit: ca 150 (!!!!) :eek:

 

Frage: Braucht es dazu wirklich den Kundendienst? Kann man (hmm vl nicht ich ...) das Teil ev selbst tauschen? Oder kann - angesichts der Tatsache, dass er ja geht - die Fehleranzeige resettet werden? :confused:

 

Danke schon mal für eure konstruktiven Ideen!

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh.

nix mehr garantie?

ich hatte einmal einen patschen bei meiner tiefkühltruhe, da war das bedienungsplatine hinüber.

wurde mir aber kostenlos getauscht! und war aber nimmer in garantie.kulanztausch.

versucheinmal dahinterzukommen, wofür das ding ist und überleg obs du es brauchst oder frage ganz einach einen techniker von der firma, obs net ohne auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage obst einen passenden temperaturfühler so bekommst.

und der regelt auch die abtauung vom verdampfer.

wechseln ansich könntest schon selber wennst keine angst davor hast.

 

Hmm, Angst hab ich grundsätzlich :D keine, aber vl mangelts am Sachverstand :rolleyes:

Die Frage ist auch, ob das Ding freiliegt oder ob ich rumschrauben müsste. Damit fängts dann schon an ...

Was ist denn so ein Verdampfer überhaupt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Angst hab ich grundsätzlich :D keine, aber vl mangelts am Sachverstand :rolleyes:

Die Frage ist auch, ob das Ding freiliegt oder ob ich rumschrauben müsste. Damit fängts dann schon an ...

Was ist denn so ein Verdampfer überhaupt? :confused:

 

ich mein obst schon sagst da greif ich ungern rein...

ich kenn zwar deinen kühlschrank-type nicht, aber ich geh davon aus das der fühler auch einfach in den lamellen des verdampfers steckt.

der verdampfer ist das teil das (evt. unter einem abdeckblech innen im schrank sitzt), der fühler steckt dann in den lamellen und vorne an der steuerung entweder mit schraubklemmen oder einem stecker.

 

tante edith:

hab aber grad im netz den schrank angeschaut, könnte leider auch sein das der den verdampfer eingeschäumt hat......

dann geht das leider nicht so einfach......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...