Zum Inhalt springen

ein neues mtb muß her!


stefanie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem mein merida in den letzten tagen gestohlen wurde, muß ein neues radl her.

 

meine kriterien:

max 2000€

möglichst geringes gewicht (eh klar)

rahmenhöhe max 16"

 

ich hab jetzt mal ein bißerl den markt sondiert und bin auf folgende modelle gestoßen:

merida matts hfs xc pro 3500 disc

cube reaction r1 mag

trek 8500

cannondale f1

specialized stumpjumper expert

 

welche erfahrungwerte habt ihr mit o.g. modellen? welches würdet ihr bevorzugen und warum? welches am wenigsten und warum? welche könnt ihr abgesehn davon noch empfehlen, die meinen kriterien entsprechen?

 

dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir um deine Preisvorstellungen ein Ghost

Hardtail anschauen. Gehen jetzt grad im Abverkauf auch zu sensationellen Preisen her.

 

Zu den gelisteten Bikes:

 

Specialized: schöne Gabel, gute Bremse, ansonsten eher laue Aussttatung

Cube: schöner Rahmen, gute Ausstattung, feine Gabel; Formula-Bremsen = Glaubensfrage

Trek 8500: "Top" Alu-Modell von Trek, stimmige Ausstattung, feine Gabel; ein "Kauftipp" (für mich)

Cannondale: Wenn die Lefty dran ist, und du es unter 2k kriegst: KAUFEN

Merida: würd ich mir nicht kaufen, weil ich sie einfach aus persönlicher Befindlichkeit NICHT mag.

 

Was mir noch einfiele:

 

Simplon Mythos in der X9 oder Pro-Ausstattung (Preis musst nat. verhandeln)

Giant XTC 0 (Hier zum Kampfpreis!!!!!)

Scott Scale 30 (Ebenfalls im Abverkauf

KTM Race LC Elite (XT/Reba kostet auch LP 2000er). Ansonsten viell. das Race-Action in Alu. Auch sehr fein.

 

Und viele, viele andere schöne Bikes, die um das Geld zu kriegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure meinungen!

 

bin heute vor ein neues problem gestoßen: es gibt nur noch wenige lagernde 2009er u wenn meist nicht in meiner größe. 2010er können erst von wenigen firmen bestellt werden u sind teurer.

 

probieren konnt ich bisher nur das trek 8500, denn ein rad ohne darauf gesessen zu sein, mag ich nicht kaufen.

 

wenn ich weiß, wieviel die versicherung zahlt, leist ich mir vielleicht sogar was teureres (die hoffnung stirbt zuletzt....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...