Zum Inhalt springen

pimp the steuerlaga


treboR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

die Idee ist mir gekommen als ich (wieder mal) den Innenring in Händen hielt und der Aussenring in der Lagerschale blieb.

(Beim Acros Ai3 sind die Lager in der Schale ordentlich eingepresst)

 

Käfig raus und mit passenden Kugeln und Fett auffüllen, die Zahl wächst von 25 auf 35 Kugeln (0.5mm Luft). Es ist jetzt zu spüren

wie die Kugeln leicht aneinander reiben, bei den geringen Steuerbewegungen denk ich aber ist die Tragkraft wichtiger als der Verschleiss ?

 

Digicam ist kaputt, daher nur extrem unscharfes Handyfoto:

 

http://666kb.com/i/bbthl4v4mdn0963uq.jpg

 

Was haltet Ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käfig raus und mit passenden Kugeln und Fett auffüllen, die Zahl wächst von 25 auf 35 Kugeln (0.5mm Luft). Es ist jetzt zu spüren

wie die Kugeln leicht aneinander reiben, bei den geringen Steuerbewegungen denk ich aber ist die Tragkraft wichtiger als der Verschleiss ?

 

 

Einfach ein neues Lager ist kein Thema? Ich erkenn den Sinn hinter der Sache nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim genannten Steuersatz ist der Lagertausch nicht easy,

die sind ordentlich in der Alu-Lagerschale eingepresst.

Beim Auspressen am Innenring zerlegt sich das Lager sofort.

Ohne etwas am Aussenring anzuschweissen oder sich ein Spreizwerkzeug zu bauen das sich in der Lauffläche der Kugeln verkrallen kann, bekommt man den Aussenring nicht raus.

Und die Lagerschale zu beleidigen kommt auch nicht gut ( abgesehen von der Optik), der Acros hat eine umlaufende Dichtlippe.

Ziemlich genial konstruiertes Teil, bis auf die eine Schwäche halt.

 

Ausserdem, was spricht gegen ein Lager das stabiler ist und womöglich gar nicht mehr defekt wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...