Zum Inhalt springen

Radcomputer


SuperMario71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach dem Lesen von fast allen Threads zum Thema Radcomputer, komme ich irgendwie zum folgenden Schluß:

 

Sigma ROX 8 und 9 : diverse Probleme mit der übertragung der Signale

 

diverse Polar Uhren : konnte ich auch keine wirklichen Empfehlungen finden

 

Hac 4 / 5 : sind mir echt zu teuer ! 150Euro ist meine Grenze

 

VDO : konnte ich nicht wirklich was interessantes finden.

 

Suunto : ich konnte zwar keine Kritik lesen und der T3 geht vom Preis, aber bis man alle PODs beisammen hat ist man preislich auch wieder irgendwo

 

Garmin : brauch ich nicht, da ich 60csx hab!

 

Fazit : Wahrscheinlich habe ich zuviel Freds gelesen .... :)

 

Also : ich suche einen Tacho mit Puls und Höhenanzeige und eventuell mit Trittfrequenz option. Er sollte fix montiert sein, keine Übertragungs probleme machen und unkompliziert in der Handhabung sein. Ich möchte nicht durch 100 Menüs surfen bis ich mal zur aktuellen geschwindigkeit komme. Ach ja, Preislimit bei ca. 100 - 150 Euro.

 

Welchen könnt ihr nun wirklich empfehlen?

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hy.

Habe den Bc 2006 ebenfalls seit April 09 in Betrieb. Hat Anfangs tadellos funktioniert aber seit ca.4 Wochen ein Problem.Wenn der Funk zum Brustgurt einmal abreißt, stellt sich kein neuerlicher Kontakt her.Kann sein das eine schwache Batterie im BrustGurt schuld ist.

Ansonsten ein spitzen Comp. mit allen Funktionen die ein Hobbybiker so benötigt(oder auch nicht)Man glaubt gar nicht, wieviele Höhenmeter man so macht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir vor kurzem den Sigma 2006 gekauft und bin über die rudimentäre Höhenmessung entäuscht (im Vergleich zum HAC 4). Kann nur aufwärts oder abwärts, muß vorher eingestellt werden. Außerdem traue ich dem Höhenmesser nicht. Habe heute eine Tour mit Sigma und HAC gemacht -> Sigma: 666 Hm, HAC: 565 Hm.

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, den Sigma 2006 find ich zum Vergessen!!! Ich habe mich den ganzen Sommer damit herumgeärgert, die Höhenmessung hat nie wirklich funktioniert, und nach drei Monaten hatte ich nur mehr sehr rudimentären Funkempfang trotz Batteriewechsel, etc... Ich hab´das Teil zurückgeschickt und suche jetzt eine Alternative...

LG,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...