Zum Inhalt springen

Welchen Vorbau ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi Leute - sorry wenns so was schon giebt aber iwi hatte ich Pech mit der SuFu...

 

Hab mir nen FSA K-Force Flat bestellt weil -> ich steh auf Carbon und der wiegt um einiges wehniger wie mein Oxygen Scorpo Teil .

 

Aber nun steh ich an. MUSS ich einen FSA Vorbau nehmen bzw spez. Vorbau oder tut s auch n Ritchey WCS -white ed. Alu Vorbau (den hab ich noch herumkugeln)

 

IS mir schon klar -richtigen Drehmoment , nicht scharfkantig usw aber giebts da n absolutes NO GO oder irgendwas das ich gar nicht nehmen kann ?

 

Den FSA Typen hab ich bereits eine Mail geschrieben aber mein English is hmmm ned grad berauschend - ich schätz die verstehen was ich will aber ob die zurückschreiben ka ......

 

Vieleicht habt ihr ne FSA Carb-Lenker -Alu Vorbau Comb die zum empfehlen sind bzw Tips , Links wo ich nachlesen kann das ich nicht umbedingt n FSA Vorbau brauch für n FSA Lenker

 

Danke schon mal im Vorraus

 

MFG Flo

 

PS : Für rechtschreib- Fehler haftet meine Frau - nicht ICH ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wesentlichste, worauf man achten muss, ist, ob der Lenker für eine 4-Schrauben-Klemmung freigegeben ist, oder ob man nur eine 2-Schrauben-Klemmung verwenden "darf".

 

Soweit ich jetzt die FSA-Teile im Kopf hab, sind die Vorbauten alle mit 4 Schrauben geklemmt, weshalb es mit Alternativanbietern wie Ritchey, Syntace & Co. keine Probleme geben sollte.

 

Wie du schon richtig erkannt hast, sind die Anzugsmomente entscheidend; in deinem Fall die, die für den Lenker angegeben werden. Die Angaben für den Vorbau können da bei Fremdherstellern (die ja eher fürs eigene Zeugs maßschneidern) abweichend sein. Da muss ma drauf Acht geben.

 

Ansonsten seh ich kein Problem dabei, einen anderen Vorbau zu verwenden. Gönn dir von Syntace die "Dynamics" Montagepaste für die Vorbau/Lenkerklemmung. Erhöht die Haftreibung und setzt das nötige Anzugsmoment nochmals herab. Dann bist jedenfalls auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank :D

 

Jetzt muss ich nur noch herrausfinden mit welchen Nm ich den Lenker selbst montieren kann - so wiff sind die Fsa Typen wohl nicht weil sie brav die Nm für Barneds und Bremsen usw auf den Lenker gedruckt haben , für die Lenkerklemmung selbst jedoch steht nix dabei :p........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...