Zum Inhalt springen

Kinesis Bikes


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein bekannter von mir hat im urlaub extrem günstig einen kinesis km310 rahmen erworben. jetzt hat er mich gefragt was ich davon halte bzw was von der marke zu halten ist.

kenn die marke aber überhaupt nicht.

also frag ich euch: wie sind die ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinesis ist einer der größten Hersteller für Fahrradrahmen im asiatischen Raum. Ein Großteil der namhaften Hersteller lässt bei Kinesis in Lizenz fertigen; mit eigenständigen Rahmenkonstuktionen, Engineering usw...

 

Der dadurch entstandene "Technologietransfer" und die hausinternen Möglichkeiten haben dazu geführt, dass Kinesis ein beträchtliches Rahmenprogramm hat, auf das "kleinere" Hersteller zugreifen, und diese unter eigenem Namen dann anbieten.

 

Daher gibt es auch bei Kinesis ein Programm "von" - "bis". Heißt, du kannst eine Möhre von Rahmen genauso kriegen, wie einen superleichten Scandium-Rahmen. Ist einfach vom Preis abhängig.

 

Aber grundsätzlich sind es durchschnittlich bis gute Rahmen, die den Weg in den europäischen Handel finden. Die passen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh stölz euch ned so bled

 

kinesis fährt bei uns in AT seit jahren herum. Image: Touren-Senioren Radl bis "ich möcht gern was fetziges sein".

Fährt man mal damit, denkt man sich. öha, ist ja wirklich ned schlecht

 

also die Marke macht wohl gerade mittels Marketing einen Image-Wechsel durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...