Zum Inhalt springen

Verein für Hobbyradler?


horserider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mind. 2x/Woche ohne WE (RR + MTB) im Bezirk Mödling unterwegs und würde mich freuen wenn ich etwa jede 2. Woche eine Fahrgemeinschaft finde bei der ich für die Anderen kein Laster bin (vor allem RR).

 

Auch Suche ich Gleichgesinnte, Verein... Zwecks, Erfahrungsaustausch, Tipps zu Trainingsverbesserungen, Trainingsplan...

Mein Wunsch ist bei "Jedermannrennen" teilzunehmen. Einfach für mich und... ...eh'kloar: Wer möchte nicht "nicht letzter sein"!!!

 

Ich möchte nicht "nur" Orientierungslos herumfahren und darauf zu hoffen, irgendwann einmal besser zu werden. Mir fehlt hier einfach das Konzept und das erhoffe ich mir hier zu finden. Nachdem ich Turniererfahrung in anderen Sportarten habe, weiß ich wie wichtig es ist, nach einem strickten Plan zu arbeiten und den brauche ich auch. Und "nur" Bücher helfen einem da nicht weiter.

 

Vereine würde sich hier ja anbieten, schaue ich mir aber die Links und Profile dazu an, schreckt es mich etwas ab da vorwiegend Könner unterwegs sind...

 

Also: Suche Vereine, Gleichgesinnte zwecks Trainingsverbesserung und Austausch für "noch nicht Könner".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich bin (derzeit) vereinslos. Vereinszugehörigkeit ist kein Kriterium, um an diversen Radmarathons und ähnlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Spreche aus eigener Erfahrung, bin heuer in RR-fahren eingestiegen und bin bei einigen (wie's immer so schön heißt :rofl:) Radtouristikveranstaltungen mitgefahren.

 

Bezüglich Trainingsplan - ich habe einen Coach, der mir einen auf meine persönlichen Bedürfnisse und Ziele gerichteten Plan erstellt, sowas kann ich nur empfehlen.

 

Gruppenfahren lasst sich gut bei den verschiedenen Bikeboard-Verabredungsterminen trainieren. Habe sehr positive Erfahrungen mit Fatman's Freitagsausfahrten gemacht ( http://nyx.at/bikeboard/Board/RR-Ausfahrten-14taegig-2009-th94293 ) auch mit den Bergaufschiebern ( http://nyx.at/bikeboard/Board/2RC-BergaufschieberAusfahrten-th98691 ) war ich schon unterwegs, war auch voll OK.

 

Bin aus Brunn am Gebirge, könne uns gerne mal verabreden, => PM - aber - nächste Woche treibe ich mein Unwesen in OÖ.

 

Gruß MadMax44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wilkommen im Board - ich selbst bin seit 2 Jahren beim VCS - Velo Club Simmering und RR fahren ohne Gruppe ist nett, aber RR fahren ist ein Mannschaftssport

 

Schau einfach mal bei unseren Ausfahrten vorbei oder komm einfach bei unserem Clubabend (nächste Woche Donnerstag) mal vorbei. Die Daten entnimm einfach unserer Homepage

 

http://vcs-wien.jimdo.com/

 

Ausfahrt jeden Sonntag um 08.30 in 2 Leistungsgruppen

 

In einer Gruppe mit Gleichgesinnten Sport zu betreiben, macht einfach Spass

 

Würde mich freuen, wenn Du mal vorbei kommst

 

lg

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...