Zum Inhalt springen

Flo K. schwer von LKW verletzt


vagabondo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..das gibts ja nicht,sind wir nur mehr von vergesslichen trotteln umgeben ?

 

sowas darf einfach nicht passieren

 

..und wahrscheinlich hätte sich der LKW fahrer durch diesen überholvorgang 30 sec erspart - WAHNSINN

 

mir machts immer weniger spass,auf der strasse mit dem RR zu fahren

 

hoffentlich überlebt der radfahrer diesen unfall unbeschadet :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Teamkollege und Top XC Fahrer in Österreich, Kremmaier Florian vom RC Walding hatte letzten Freitag einen schlimmen Trainingsunfall.

 

Alles Gute Flo, dass du bald wieder vollkommen gesund bist.

 

 

ORF Pressebericht

http://salzburg.orf.at/stories/384204

 

Radfahrer von Kran schwer verletzt

In Salzburg-Gnigl ist Freitagfrüh ein Radfahrer von einem ungesicherten Kranarm schwer verletzt worden. Der Lkw-Kran löste sich während der Fahrt, traf den Radler und schleuderte ihn 15 Meter über eine Böschung.

 

Über Leitschiene und Böschung geschleudert

Der Unfall passierte auf der Grazer Bundesstraße bei der Radauerkurve: Der Lastwagen mit dem Kran überholte den 25-jährigen Rennradfahrer aus Linz. Durch die Fliehkraft in der 180-Grad-Kurve löste sich der nicht gesicherte Seitenarm des Krans und traf den Körper des Radfahrers.

 

Der 25-jährige Krankenpflegeschüler wurde über die doppelte Leitschiene der Kurve geschleudert und stürzte 15 Meter über die Böschung. Dort blieb er schwer verletzt und bewusstlos liegen.

 

 

Radler in Intensivstation

Ein nachkommender Autofahrer und ein Postbuslenker leisteten dem 25-Jährigen Erste Hilfe. Er musste in die Intensivstation des Salzburger Unfallkrankenhauses gebracht werden.

 

Der 39-jährige Lkw-Fahrer aus Hallein hatte vergessen, beim Verlassen einer Baustelle den Kran am Fahrzeug zu sichern, sagt die Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, jeder mensch hat fehler :rolleyes:

aber sowas, darf und kann man doch nicht vergessen...

 

da gehört verpflichtend ein endschalter hin, der das wegfahren mit ausgefahrenen stützen bzw. ohne sicherung verhindert. jedes jahr werden menschen verletzt oder sterben sogar wegen solcher kräne .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehört verpflichtend ein endschalter hin, der das wegfahren mit ausgefahrenen stützen bzw. ohne sicherung verhindert. jedes jahr werden menschen verletzt oder sterben sogar wegen solcher kräne .....

 

genau!

ich glaube, so etwas gibt es schon... aber da es leider kein gesetz ist, machen sich die firmen keine zusätzlichen ausgaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler passieren leider, darum ist es mMn falsch, jetzt zusätzlich negative Energie zu verbreiten, da ja kein Vorsatz oder besondere Rücksichtslosigkeit dabei war.

Der LKW-Fahrer ist jetzt sicher eh schon gestraft genug.

 

da hast du recht

 

entschuldigung das ich das thema angeheizt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...