Zum Inhalt springen

freunde und helfer


ulrich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ulrich

hallo!

könnt ihr mir sagen, wie konsequent und streng die polizei bei mountainbikes die vorschriften für fahrräder prüft und ahndet?

danke

Das hängt von sovielen kaum beeinflussbaren Faktoren ab.

Beginnend bei der Temperatur im Dienstfahrzeug und der Konsistenz des Frühstückskipferls bis hin zu Geschlecht und Haarfarbe der aufgehaltenen Person :p

 

Angeblich wird ja auch im Osten strenger gestraft als im Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern ein lustiges Erlebnis. Sind nach ner Tour bei da Kreuzung gstanden und Polizei direkt neben uns. Sie ham zwar blöd rübergschaut weil wir ja gar nix draufhaben, aber gsagt habens auch nix.

 

Also denk ich mal dass es die meisten net so genau nehmen mit den Kontrollen, oder sie sind sich halt doch darüber bewusst dass es sinnvollere Einsatzbereiche für sie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von r0tax

Also denk ich mal dass es die meisten net so genau nehmen mit den Kontrollen, oder sie sind sich halt doch darüber bewusst dass es sinnvollere Einsatzbereiche für sie gibt.

Die dürfen Dich nicht einfach so spaßhalber kontrollieren. Sondern nur wenn sie einen entsprechenden Dienstauftrag haben :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Die dürfen Dich nicht einfach so spaßhalber kontrollieren. Sondern nur wenn sie einen entsprechenden Dienstauftrag haben :p

 

Najo. Wenn die/der Frau/Herr Inspektor gerade auf Außendienst ist und an Autofahrer ohne Freisprecheinrichtung fahren sehen, lassens den auch nicht so einfach weiterfahren.(meistens halt).

Der kann dich auch aufm Radl strafen, wenn er sich gerade sein Kipferl holen fährt(geht):D...

 

Natürlich gibts Dienstanweisungen. Die schreiben dann inetwa vor, dass ein nicht StVO-konformer Radler bestraft werden soll, wenn er im Außendienst gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Najo. Wenn die/der Frau/Herr Inspektor gerade auf Außendienst ist und an Autofahrer ohne Freisprecheinrichtung fahren sehen, lassens den auch nicht so einfach weiterfahren.(meistens halt).

 

Richtig - letzten Samstag wurde ich deswegen auch angehalten - Verkehrskontrolle usw. - bezahlt hab ich aber trotzdem nichts! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

 

Brucker Gendermarie:

Wir stehn mit den Bikes beim Kebapstandl und hoin se wos zum essen kommen de Kiwara schaun se des Bike an "schönes Radl" drängen sich beim Kebapstand vor...setzen sich ins Auto und fressen eine, steigen wieda aus gehn drüben zum Eisverkäufer hoin se a Eis und setzn se in Park...schlecken des Eis rülpsen dabei und fahren wieda ernare Runden um den Hauptplatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Slayer

lol

 

Brucker Gendermarie:

Wir stehn mit den Bikes beim Kebapstandl und hoin se wos zum essen kommen de Kiwara schaun se des Bike an "schönes Radl" drängen sich beim Kebapstand vor...setzen sich ins Auto und fressen eine, steigen wieda aus gehn drüben zum Eisverkäufer hoin se a Eis und setzn se in Park...schlecken des Eis rülpsen dabei und fahren wieda ernare Runden um den Hauptplatz!

 

de san hoit jo leiwand!!!!

 

was hast denn für ein bike, das 's so gschaut hom'?

 

A Cirex??? HIHIHI :rolleyes: :p

 

 

 

LG,

Jousch.Com

JETZT NEU! mit Besserungseffekt. Original von Henkel™

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine liebe frau wurde bei überfahren einer roten ampel mit blaulicht verfolgt und mit lautsprecher verbal zum stehenbleiben aufgerufen...nachdem sie freund und helfer gehorchte wurde sie gleich mitgenommen, da kein ausweis dabei...ihr vater durfte sie dann als seine tochter identifizieren...und weil das alles so eine mordsdrumhetz war durfte sie geschlagene ös 2000,- zahlen...da sie sofort bei einhalten kein geld parat hatte um die 500,- zu zahlen, erhöhte er auf 2000,- und diese durfte ihr vater aber dann nicht gleich bar zahlen...

 

vorgestern wollten wir in die la creperie, es war gegen 21.30 uhr und ich war mit meinem trek unterwegs, in rootstylemanier versteht sich - ohne allem...nach 2 polizeistreifen AM radweg und einer direkt beim wasserpark gab ich auf und fuhr über die geheimsten donauinselschleichwege zurück zum zentrum der welt, kaisermühlen...

 

so nebenbei werden wir jetzt schon im tunnel gefilmt, fotografiert, bald auf allen autobahnen und vielleicht dürfen wir in wenigen jahren per gesetz nur mehr wohnungen mit integrierten webcams besiedeln...

 

diese kontrollsucht zeigt für mich nur auf, dass die befehlshaber ihr volk für mächtig kontrollbedürftigt haltet - babylon

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ulrich

hallo!

könnt ihr mir sagen, wie konsequent und streng die polizei bei mountainbikes die vorschriften für fahrräder prüft und ahndet?

danke

 

In der Tiroler Tageszeitung gab es vor einigen Tagen im Kufstein Teil einen Bericht über das neue Gesetz. Jedenfalls stand darin zu lesen, dass im Bezirk Kufstein eine Zeit lang nicht gestraft wird sondern die Polizisten und Gendarmen erklären nur was an deinem Bike fehlt! --> Aufklärungsarbeit! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...