Zum Inhalt springen

Radwahl


Craven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Rennrad und es liegt mir ziemlich gut. Allerdings wirds für mich Zeit, von meinem altbewährten KTM Strada auf was neues umzusteigen.

 

Und beim Bummeln sind mir die folgenden 2 Räder ins Auge gestochen.

 

Bianchi SL3 Veloce 10 Speed

http://www.bianchiusa.com/site/bikes/47_veloce_campy.html

--> würde für ca. 1399.- komplett mit Sattel und Pedalen hergenen.

 

Specialized Allez Elite

http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?orig=intl&minisite=10020&san=03AllezElite27INTL&bl=road&JServSessionIdroot=5q3xkily14.j27003

--> wechselt für ca. 1550.- ohne Sattel und Pedale, dafür mit Computer den Besitzer.

 

Welches Davon würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campa oder Shimano - 2 x 10 oder 3 x 9 - was bevorzugst du denn ??? Wennst viel in den Bergen herumfährst ist die 3fach Kurbel sicher eine Überlegung wert, wennst allerdings schon gut trainiert bist, kommst mit der 2fach Kurbel aus.

 

Vom Design her gefällt mir das Bianchi besser, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten :D - Komponenten sollten ziemlich gleichwertig sein, aber einen reinrassigen Italiener sollte man schon mal gefahren sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Campa oder Shimano - 2 x 10 oder 3 x 9 - was bevorzugst du denn ??? Wennst viel in den Bergen herumfährst ist die 3fach Kurbel sicher eine Überlegung wert, wennst allerdings schon gut trainiert bist, kommst mit der 2fach Kurbel aus.

 

Naja, bis jetzt fahr ich mit 2 x 7 Shimano;

und die Schaltung noch dazu am Rahmen. In jedem Fall is es ein beträchtlicher Quantensprung zu einer neueren Schaltung ;)

 

Die 3fach von Shimano is sicher unheimlich praktisch, wenn's denn mal wirklich zu steil wird. Aber es is immer die Frage, ob man sich dann die Blöße geben will. ;)