Zum Inhalt springen

Radwahl


Craven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Rennrad und es liegt mir ziemlich gut. Allerdings wirds für mich Zeit, von meinem altbewährten KTM Strada auf was neues umzusteigen.

 

Und beim Bummeln sind mir die folgenden 2 Räder ins Auge gestochen.

 

Bianchi SL3 Veloce 10 Speed

http://www.bianchiusa.com/site/bikes/47_veloce_campy.html

--> würde für ca. 1399.- komplett mit Sattel und Pedalen hergenen.

 

Specialized Allez Elite

http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?orig=intl&minisite=10020&san=03AllezElite27INTL&bl=road&JServSessionIdroot=5q3xkily14.j27003

--> wechselt für ca. 1550.- ohne Sattel und Pedale, dafür mit Computer den Besitzer.

 

Welches Davon würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campa oder Shimano - 2 x 10 oder 3 x 9 - was bevorzugst du denn ??? Wennst viel in den Bergen herumfährst ist die 3fach Kurbel sicher eine Überlegung wert, wennst allerdings schon gut trainiert bist, kommst mit der 2fach Kurbel aus.

 

Vom Design her gefällt mir das Bianchi besser, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten :D - Komponenten sollten ziemlich gleichwertig sein, aber einen reinrassigen Italiener sollte man schon mal gefahren sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Campa oder Shimano - 2 x 10 oder 3 x 9 - was bevorzugst du denn ??? Wennst viel in den Bergen herumfährst ist die 3fach Kurbel sicher eine Überlegung wert, wennst allerdings schon gut trainiert bist, kommst mit der 2fach Kurbel aus.

 

Naja, bis jetzt fahr ich mit 2 x 7 Shimano;

und die Schaltung noch dazu am Rahmen. In jedem Fall is es ein beträchtlicher Quantensprung zu einer neueren Schaltung ;)

 

Die 3fach von Shimano is sicher unheimlich praktisch, wenn's denn mal wirklich zu steil wird. Aber es is immer die Frage, ob man sich dann die Blöße geben will. ;)

 

 

Hm, was das Specialized betrifft, hab ich gelesen, dass es mit diesen Komponenten (Shimano 105er) nicht gerade ein Preis-Knüller ist. Is da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohler wirst Dich sicher am Bianchi fühlen, denn das KTM ist meines Wissens nach ein den italienischen Rahmen ähnlicher Rahmen. Optisch brauch ma gar nicht weiterreden. Da ist das Bianch top.

 

Aber hast Deinen Rennradhorizont nur auf die beiden Hersteller beschränkt? Weil ich würd da schon noch einen Blick auf beispielsweise Wilier, die sind Preis-Leistungs-mäßig auch noch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na , gut, dsas bianchi schaut vl bissi besser aus

 

aber wennst in die berge fahrst, is es siicher zu weich, die baun recht weich, und deswegen sinds im gegensatz zu anderen italienern billiger, die ausstattung is auch net sooooo atembreaubend :rolleyes:

 

hab grad erst jetzt das speci gesehen

 

 

NEHMEN!!! viel geiler +gg+

schaut besser aus, und die 105er is mit ersatzteilen und so auch billiger...

 

empfehlen würd ich also das speci, wennst weniger wert auf steifigkeit legst, udn einen italo-typen haben willst und dabei schon einiges spartst, nimm dir das bianchi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...