Zum Inhalt springen

ztr olympic--racing ralph--druckverlust!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe mir vor kurzen einen neuen laufradsatz mit ztr olympic felgen

und racing ralph 2.1 evo zugelegt. fahre diesen mit stan`s notubes

felgenband, ventil und milch (ca.80 ml.). habe das system sehr sorgfältig montiert!! nach ca 70 km im gelände ist es aber immer noch nicht dicht (luftaustritt vorwiegend an den seitenflanken!).

 

-hat jemand erfahrung damit?

-muß ich nur noch mehrere km damit fahren?

-ist das system nicht ausgereift?

-oder ist doch die lösung mit xxlight schläuchen (14a) die bessere?

 

danke für eure antworten!!

mfg. andreas k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich ein wenig, ich fahre FRM Felgen mit Rocket-Ron und NoTubes Milch die ganze Saison und muss eigentlich nur 1 mal im Monat 0,2-0,3 Bar nachpumpen. Auch mit NN hatte ich keine Probleme. Racing Ralph hab ich nicht probiert. Nur die MountainKing bekam ich auch nicht dicht.

Verlierst du die Luft wirklich an der Seitenflanke (also beim Reifen selbst --> undichte Karkasse) oder bei der Kontaktstelle zwischen Felge und Seitenflanke. Wenns bei der Kontakstelle ist, kannst du probieren etwas mehr Milch zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die gleich konfigurtion wie du mit den ZTR olympic und bei mir ist es ähnlich mit den druckverlusten, rocket ron mit minimalsten druckverlusten (pump eh vor jeder ausfahrt auf) jedoch beim racing ralph kann ich spätestens nach 1,5-2h wieder nach pumpen weil dann weniger als 1,5 bar und des is nimmer lustig zum fahrn, jedoch ein freund fährt die kombi mavic crossmax slr & racing ralph ohne probleme, keine ahnung wo da bei mir der hund begraben ist...

hab also auch keine lösung für des problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachen gibts ... :eek::D

Tja, Sachen gibts! :rofl::rofl::rofl:Und auf diesem Wege einen schönen Gruß in die Bundeshauptstadt!

 

Aber gut, dass nun sogar mir klar ist, wovon genau wir reden:D, denn da kann ich dann auch was dazu sagen:

 

Ich fahr nämlich das selbe System (ztr-Felge, notubes-Felgenband, notubes-Milch) und bei allen scheint es die selbe Situation zu sein:

- RoRo: 0,2 bar vor jeder Ausfahrt

- NoNi: praktisch kein Luftverlust

- RaRa: mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald fährst du mit mehr Dichtmittel als mit Luft.

...nächste Woche werde ich versuchen, ob es auch mit dem FastFred (liegt noch im Keller herum) funktioniert! Da ist dann im Extremfall wahrscheinlich das Dichtmittel schwerer als der Reifen:D - aber einen Versuch (für ein Bergrennen) ist es wert!

 

Wie wirkt sich dann die Massenträgheit der Flüssigkeit im Inneren des Reifens aus? :rofl:

Manche behaupten ja, die Milch ist im Reifen ganz unten und bewegt sich überhaupt nicht und hat somit keinerlei negative Auswirkung auf die Massenträgheit:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

vorerst danke für euere antworten. verliere die luft wirklich seitlich an den flanken. werde es diese wochenende einmal mit "blue doc"

milch von schwalbe versuchen. wenn es wieder nichts bringt montiere ich eine xx light schlauch (14a). das gewicht sollte ziemlich gleich bleiben!!

 

schönes wochenende

andreas k.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...