Zum Inhalt springen

ist mein polar CS200 cad noch zu retten?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

als ich gestern abend nach der ausfahrt im halbdunkeln meinen CS200 aus der halterung am vorbau nehmen wollte hörte ich dieses typische geräusch von knackendem (brechendem) plastik und dachte mir im ersten moment: "kein problem - ist sicher nur die halterung - kann man nachbestellen - kostet sicher keine lawine!".

 

im licht erkannte ich dann aber, dass nicht die halterung gebrochen war, sondern eine der drei (oder vier) zacken an der unterseite des computers, die in der halterung einrasten sollen.

 

der computer rastet zwar nach wie vor in der halterung ein, sitzt aber dann klarerweise nicht mehr so fest drinnen wie er sollte und ich fürchte, dass durch das permanente wackeln demnächst auch noch weitere zacken ausbrechen könnten.

 

muss ich jetzt wirklich wegen einem blöden "plastik-zacken" einen neuen compi kaufen (weil als ersatzteil wird da lt. polar-homepage nix zu bekommen sein)?!

 

ich hab auch schon daran gedacht, dem compi mit der heißklebe-pistole in die halterung zu kleben, aber dann wäre es natürlich auch mit der datenübertragung zum pc schwieriger...

 

gibts vielleicht in den unendlichen weiten des BB findige bastler, die reparatur-vorschläge für mich haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du zu basteln beginnst, wende Dich doch an die Firma.

 

Die werden Gehäuseteile auf Lager haben.. ob sie die dir verkaufen und was dann mit der Garantie ist, ist ein anderes Thema, aber bei der Heißklebermethode is die Garantie auch hinüber.

Die von der Firma wissen meist auch, wie man so ein Teil zerlegt (Servicetechniker am Telefon verlangen.. du hast eine spezifische technische Frage, hartnäckig bleiben.. auf Kundenservice pochen.. geht schon ;))

 

Ansonst versuch ein defektes gleichartiges Teil aufzutreiben, und nimm dessen Gehäuse und dein funktionierendes Innenleben.

 

Falls das alles nix wird - bevor Du Heißkleber versuchst, probier doch die Zacke mit Superkleber anzukleben.. gut verpressen.. einen Versuch ist es wert.

 

viel Erfolg,

x-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mein polar CS200 cad noch zu retten?!

 

Hallo! Hab mir zwei mal bei einem Sturz diese besagten "Zacken" abgerissen! Polar Austria angerufen und denen das Porblem erklärt! Die haben gesagt soll den Computer einschicken!

Nach ca.zwei Wochen war er wieder retour und hat jedesmal " Null" Euro gekostet!!!

Das nennt man Servic!!!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

 

erstmal danke für eure antworten!

 

also mit garantie is bei mir sicher nyx mehr zu machen. trotzdem habt ihr sicher recht und es ist schlauer, zuerst beim autorisierten service-center nachzufragen, anstatt selbst herum zu probieren.

 

ich werde das gleich mal nächste woche in angriff nehmen und hoffe auf eine kulante lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...