Zum Inhalt springen

trainingsplan erstellen


Empfohlene Beiträge

hallo leute...!!!

 

zur zeit trainier ich so sporadisch nach einem standardisiertem trainingsplan und ich merk, dass echt was weiter geht im gegensatz zum selbstständigen dahintrainiern!

 

nun möchte ich aber einen trainingsplan haben, der speziell auf mich abgestimmt ist und der auf meine schwächen (zb kraft) rücksicht nimmt!

 

kennt wer jemanden, der beispielsweise wenn ich ihm die ergebnisse (zb polardateien und auswertung) eines laktattests schicke oder ähnliches und mir dann einen trainigsplan erstellt bzw. geht das überhaupt so?

 

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet etwas, ich nehme an der iri ist im Forum der Ansprechpartner ... Bei mir hat sichs ausgezahlt einen Trainer zu nehmen, üblich sind Monatsgebühren von ca. 40-70 EUR.

 

Bevor Du einen Trainer nimmst würde ich:

 

1. Ziele schriftlich definieren (ab 2004 und langfristig)

2. Material, Trainingsmittel und Beschränkungen

3. Budget (zeitlich und finanziell) überlegen

 

Ich glaube wenn die 3 da oben nicht feststehen, hilft auch der Trainer nix. Beispiel, so bin ich zum Trainer gegangen:

 

1. Ziele

 

2003 Marathon unter 3:30

2003 Kurzdistanz (Triathlon) unter 3:00

2003 Mitteldistanz finishen

 

2004 Langdistanz finishen

 

2. Material, Trainingsmittel und Beschränkungen

 

Rennrad Trek 1400, Tacx Rolle, Genesis Mountainbike, Jahreskarte Stadthalle, Langlaufski, (diese Auflistung hilft dem Trainer bei der Wahl der Trainingsmittel, hat ja keinen Sinn wenn er mit 33 m Sprints im Wasser aufschreibt, wenn ich nur ein 50 m Becken hab oder ein Bahnradtraining wenn ich kein Bahnrad und keinen Zugang hab)

 

Beschränkung: Hab zwar Rollerblades, nach einem Unfall aber keine Lust mehr zu fahren

 

3. Budget

 

Training bis 20 h / Woche, im Schnitt so 12-15 Stunden, 250 EUR/ Monat (Wenn der Trainer hilft Ziele zu erreichen, sollte er einfach verstehen was möglich ist. ´Wenn Geld unbeschränkt wäre, könnte er ja sagen: "Morgen ist eine Mitteldistanz, da würd ich mir ein Softride Rocket kaufen, die Kurzdistanz fahrts mit einem

Cervelo P3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage war aber, ob es möglich ist, dass mir jemand einen trainingsplan erstellt ohne mir gleich einen trainer zu nehmen!

 

hab nämlich einige gute bekannte, allesamt sehr sehr gute biker, die ihre trainingspläne selber machen bzw. trainer haben.

 

Diese würden dann quasi die funktion meines trainers übernehmen. die große verantwortung, mir einen trainingsplan zu erstellen, welcher speziell für mich gemacht ist wollen sie aber nicht eingehen!

 

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine trainingsplanung inklusive leistungstests für ein jahr kosten bei uns (troestl athletes) ca. euro 750,- pro jahr...bei monatlichen trainingsplänen liegen die preise in etwa in dem bereich von adal...

 

wenn du viele freunde hast, die sich auskennen und du für eine erbrachte leistung nichts zahlung möchtest, dann frage sie, ob sie dir helfen...willst du planung von trainern haben, dann kostet das was...

 

die trainingsplanerstellung ist mehr also nur geschriebene intervalle...zieldefinition, menschliches zusammenspiel, planung, erklärende unterstützung bei durchführung, hilfestellung bei problemen, etc...unser brot ist unsere leistung...und da wir eigentlich wenig geld für viel brot verlangen, schaun wir auch so sportlich aus :D

 

es gibt eine klare grenze von gratisinfo im bb und richtiger trainingsplanung...

 

reggae rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...