Zum Inhalt springen

Luftdruck Reifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so wenig, was bringt das, die bremsen doch dann total, oder ??

 

Bei mir ist 4,5 als max angegeben, fahre jetzt mit 3,5 ist das noch viel zu viel ??

 

mit meinen 55kg lebendgewicht is das nicht so tragisch..

am drw wirds mit so wenig druck mühsam ja, aber dafür is ja ned gedacht.. meist zerbrech ich mir den kopf ned so recht drüber...

ich fahr meist mit 3 bar los - zb nach wien zum treffpunkt und lass dann mal luft aus nach gefühl ... irgendwann komm ich auf den gedanken zuhaus zu prüfen wieviel nun drin ist - siehe da 1,3bar :D

 

5bar fahr ich mit den conti sportcontact in 1,3" ;)

 

kommt schwer auf den reifen an, einen racing ralph würd ich auch ned unter 2bar fahren bei meinem! gewicht

 

bleib aufjedenfall über den mindestangaben und probiers aus

 

der nobby nic hat bei mir am vr bei zuwenig druck einfach zum walken angefangen in kurven - da war zuwenig drin - beim fat albert wär ma das noch nicht aufgefallen wobei ich den ja mit pervers wenig druck fahr teilw.

 

 

ich würds ausprobiern an deiner stelle - fang bei 3 bar an und arbeit dich runter bis du einen schönen kompromiss aus pannenanfälligkeit und grip hast (ich denk 3 bar ist bei deinem gewicht ein guter obergrenze richtwert - aber testen kann ichs nicht :p )

 

aber 3,5 halte ich schon für arg viel

 

ich schätze du wirst dich bei 2,5 einpendeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr am Anfang der Tour meinen FA 2,4 mit 3bar, den NN 2,25 hinten mit 3,5bar; vor der ersten ordentlich abfahrt lass ich dann auf 1,5-2 vorne und 2-2,5 hinten aus. Probleme hatte ich noch gar keine - weder mit Snakebites noch mit dem Walken. seitliche Verwindungen von irgendwelchen Teilen gibts bei 100kg Lebendgewicht eh immer gratis dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im RaRa ca. 4bar drinnen fürs Straßenfahren im Urlaub. Jetzt z.H. im WW habe ich während der ersten Ausfahrt Luft abgelassen, da natürlich für offroad viel zu viel drinnen war. Leider etwas zuviel ausgelassen, da nur per Daumen x pi getan und hatte prompt hinten einen Durchschlag bei ca. 50km/h und einen Patschen, Gott sei Dank habe ich es gleich bemerkt und konnte kontrolliert abbremsen und ausrollen.

Fahre normal mit 3bar (ca. 83kg) und hatte jetzt über ein Jahr keinen Patschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je weniger, also, um so mehr Grip & Spaß - aber dafür gehts schwerer, ist das eh so richtig verstanden ??

 

Das ist halbrichtig ;) Schwerer gehts nur, wenn du auf Asphalt unterwegs bist. Abseits der Straße hast du bergauf wie bergab mehr grip.

 

Meine Konfiguration:

 

Santacruz - Maxxis Ignitor 2,35" - v: 2,0 - 2,1 h: nicht über 2,5

Simplon - Maxxis Ignitor 2,10" - v:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...