Zum Inhalt springen

Wie sieht ein Regenrad aus?


Wolfgang Steinbach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein gebrauchtes (billiges) RR zulegen, das fit für Regenwetter gemacht werden soll:

 

Rahmengröße gleich wie Schönwetterrad?

Worauf muss ich bei Bremsen und Rahmen achten, wenn noch ein Kotflügel dazwischen soll? (Sofern noch keiner drauf ist.)

Welche profilierten Reifen?

Andere Austattungsmerkmale?

 

Danke für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regenrad muß in Sachen Rahmengröße 4 Nummern kleiner sein.

:D

 

Warum sollte sich Deine passende Geo bei Regen ändern? Weil Du dann geduckter am Renner sitzt? ;)

 

Es gibt "Ansteck-Kotflügel" aus Kunststoff. Sind häßlich. Gibt aber auch schöne, schmale extra für Renner z.B. beim Citybiker. Darauf achten, daß sie lang genug sind, sonst nutzen sie nix.

 

Bzgl. Reifen: Auf RR-Felgen kann man auch was Profiliertes montieren. Mußt nur darauf achten, daß der Reifen nicht "zu dick" wird; RR-Rahmen siind oft recht knapp und möglicherweise "schabt" ein massiverer Reifen dann z.B. am Sitzrohr oder paßt nicht ganz in den Hinterbau. Am besten mit dem Radl ins Geschäft Deines Vertrauens und dort ausprobieren.

 

Wenn Du Dir auch noch einen Rahmen kaufen willst, dann schau', daß der nicht so neu ist. Was aus Stahl und dn 80ern - da wurde bei vielen Herstellern noch "breiter" gebaut und Du wirst mit den Reifen mehr Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...