Zum Inhalt springen

cube 2010 - weniger fürs gleiche geld ?


Gast pronko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Faktum ist, dass im kommenden Jahr alles, sowohl Bikes als auch Parts, um bis zu 25% teurer werden. Wenn das 2010er Modell eines Rades also künftig ums etwa selbe Geld hergehen soll, heisst die Rechnung -25% bei der Ausstattung, oder selbe Ausstattung um 25% teurer; kann man sich dann aussuchen.

 

Die Zeit für Schnäppchen ist zwar jetzt gut (Eurobike nächte Woche, Abverkaufsphase), aber 2010 wird definitiv kein "günstiges" Jahr mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen grund siehst du für die enorme preissteigerung?

 

is schon vor einiger zeit von den herstellern so kommuniziert worden, wer ein günstiges bike braucht sollte 2009 kaufen 2010 wirds um einiges teurer => MTB Zeitschrift von vor 4 monaten oder so.

 

grund hin oder her, es is einfach so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen grund siehst du für die enorme preissteigerung?

 

Weils einfach so ist. Weltwirtschaftskrise, gestiegene Rohstoffpreise, gestiegene Lohnnebenkosten in Billiglohnländern, Umweltauflagen, Schmiergelder, MacDonalds vs. Burgerking,....

 

such dirs aus ;) Fakt ist, dass ein Hersteller KEINEN GRUND braucht, seine Produkte, die nahe an der Marktherrschaf sind, zu verteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon vor einiger zeit von den herstellern so kommuniziert worden, wer ein günstiges bike braucht sollte 2009 kaufen 2010 wirds um einiges teurer => MTB Zeitschrift von vor 4 monaten oder so.

 

grund hin oder her, es is einfach so. ;)

 

angeblich soll vor allem das japsn zeug (shimano,..) empfindlich teurer werden.

die amis (sram,...) wollen angeblich nix anheben.

vielleicht ein grund einmal sram zu probieren, die neue force dürfte schon eine sünde wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm wenn das so ist kauf ich mir doch heuer noch einen neuen renner :D

 

Ich hab mir heuer einen neuen Renner von 2010 bestellt ;) Bei (fast) identischer Ausstattung mit der neuen Ultegra und einem "verbesserten" Rahmen um 300 Euro teurer.

 

LP altes Modell: 1299; LP neues Modell: 1599 = 300 Euro oder ~ 23%; durch gutes verhandeln aber dann die Teuerung noch etwas gedrückt.

 

Also, wenn nicht jetzt, dann teuer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heuer einen neuen Renner von 2010 bestellt ;) Bei (fast) identischer Ausstattung mit der neuen Ultegra und einem "verbesserten" Rahmen um 300 Euro teurer.

 

LP altes Modell: 1299; LP neues Modell: 1599 = 300 Euro oder ~ 23%; durch gutes verhandeln aber dann die Teuerung noch etwas gedrückt.

 

Also, wenn nicht jetzt, dann teuer :D

 

ich wollte etwas mehr ausgeben, entweder canyon CF mit force oder simplon pride mit force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...