Zum Inhalt springen

Radzeiten Podersdorf: Lang vs Halfiron - Diskrepanz!


Triakles
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer erklären, wie die auf der Langen Distanz schneller fahren wie auf der Halfironstrecke?? gibts ja nicht! Andi Fuchs und Co sind zwar stark am Rad, degradieren aber nicht einen dreifachen Olympiastarter (Csabor Kuttor)und andere starke Athleten, die nur die Hälfte zu radeln haben gleich um etliche Minuten auf einer 45km-Runde!Sind die den Stichweg ins Feld, wo die Wende war, nicht gefahren?? Fuxi fährt auch nicht bei Optimalbedingungen in Klagenfurt 4:34 im Packl, und schon gar nicht alleine bei orkanartigem Sturm in Burgenland, bei echten 180km...wie gesagt, er ist nur ein Beispiel, viele andere (Hobby-)Athleten sind auch im Vergleich zu den Mitteldistanzlern verdammt schnell gewesen. andere (kürzere) Strecke??:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die den Stichweg ins Feld, wo die Wende war, nicht gefahren?? Fuxi fährt auch nicht bei Optimalbedingungen in Klagenfurt 4:34 im Packl, und schon gar nicht alleine bei orkanartigem Sturm in Burgenland, bei echten 180km.

 

Aufpassen mit solchen Aussagen Burschen.

:mad:

 

Aber erklären kann ich es dir auch nicht.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären, wie die auf der Langen Distanz schneller fahren wie auf der Halfironstrecke?? gibts ja nicht! Andi Fuchs und Co sind zwar stark am Rad, degradieren aber nicht einen dreifachen Olympiastarter (Csabor Kuttor)und andere starke Athleten, die nur die Hälfte zu radeln haben gleich um etliche Minuten auf einer 45km-Runde!Sind die den Stichweg ins Feld, wo die Wende war, nicht gefahren?? Fuxi fährt auch nicht bei Optimalbedingungen in Klagenfurt 4:34 im Packl, und schon gar nicht alleine bei orkanartigem Sturm in Burgenland, bei echten 180km...wie gesagt, er ist nur ein Beispiel, viele andere (Hobby-)Athleten sind auch im Vergleich zu den Mitteldistanzlern verdammt schnell gewesen. andere (kürzere) Strecke??:confused:

 

Ob's was mit der Streckenführung zu tun hatte, weiß ich jetzt auch nicht, aber Andi Fuchs ist sicher einer der stärksten Radler unter den österreichischen Trias. Und dass er einen olympischen Triathleten im Einzelzeitfahren distanziert, überrascht mich gar nicht, auch wenn er die doppelte Strecke gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären, wie die auf der Langen Distanz schneller fahren wie auf der Halfironstrecke?? gibts ja nicht! Andi Fuchs und Co sind zwar stark am Rad, degradieren aber nicht einen dreifachen Olympiastarter (Csabor Kuttor)und andere starke Athleten, die nur die Hälfte zu radeln haben gleich um etliche Minuten auf einer 45km-Runde!Sind die den Stichweg ins Feld, wo die Wende war, nicht gefahren?? Fuxi fährt auch nicht bei Optimalbedingungen in Klagenfurt 4:34 im Packl, und schon gar nicht alleine bei orkanartigem Sturm in Burgenland, bei echten 180km...wie gesagt, er ist nur ein Beispiel, viele andere (Hobby-)Athleten sind auch im Vergleich zu den Mitteldistanzlern verdammt schnell gewesen. andere (kürzere) Strecke??:confused:

 

 

so wie andi fuchs "gelaufen" ist denk ich schon dass er am radl ziemlich hingehalten hat :rofl:

 

:toll:

 

dass ein kurzdistanzler bei solchen bedingungen nicht mehr fahren kann sollte auch klar sein.

 

etwas kräftigere typen u. starke radfahrer hatten aber ganz klar einen vorteil.

 

schurli swoboda wäre auch nicht weit von der zeit des andi fuchs weg gewesen. 20min durch die panne sind halt eher doof.

 

viele fahren (gerade eliteathleten) auf der langdistanz auch nicht viel lockerer als auf der halben. speicher sind sowieso bald mal verbraucht - besonders wenn du härter schwimmst (bei 1,9 vs 3,8km) - u. dann fährst halt in dem bereich den die permanente KH zufuhr erlaubt.

 

und zum abschneiden eignet sich podo auch net wirklich. ersten weil vorne die marshalls am hackeln waren. zweitens weil du bei der wende nicht !3!mal einen unauffälligen abbieger machen kannst. dort ist ja auch ein kampfrichter gestanden. wenn dort der führende nicht vorbeikommt wärs wohl auch auffällig gewesen.

 

auffällig an der zeit von andi fuchs fand ich nur dass er wie ein uhrwerk gefahren ist. die rundenzeiten sind absolut ident. heisst für mich -> er ist starr nach SRM gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber Andi Fuchs ist sicher einer der stärksten Radler unter den österreichischen Trias. Und dass er einen olympischen Triathleten im Einzelzeitfahren distanziert, überrascht mich gar nicht, auch wenn er die doppelte Strecke gefahren ist.

 

also das mit dem "Olympischen Triathleten können nicht Radfahren" ist ein Schwachsinn, den Macca, Eneko Llanos, Andreas Raelert, Sandra Wallenhorst...Bernhard Hiebl (Schneller als alle Ösis am Rad und gesamt beim KIMA09) etc. längst widerlegt haben. Es waren ja auch die anderen Zeiten der Langdistanz sehr schnell, auch von leichtgewichtigen Läufertypen wie Frühwirth und Froschauer.

 

Andi Fuchs kann man jedenfallls zum Titel nur gratulieren!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Es waren ja auch die anderen Zeiten der Langdistanz sehr schnell, auch von leichtgewichtigen Läufertypen wie Frühwirth .

 

du hast aber schon gesehen dass selbst die hobetten dem alex frühwirth um die ohren gefahren sind!?

 

und die kärntensplits mit den bedingungen in podersdorf zu vergleichen ist schwachsinn.

 

in klagenfurt konnten heuer sogar solche hendeln wie ich schnell fahren. unter anderem wegen der windbedingungen.

 

in podersdorf heuer hast allein am oberkörper 100 watt aufbringen müssen um nicht vom rad zu fliegen. da tun sich henker leichter die es bei seitenwind nicht gleich um einen meter versetzt.

 

das sieht man auch an den radzeiten.

 

EDITH:

hab mir grad zum ersten mal die split-zeiten der staffeln angesehen.

 

rechnet man swim+t1+bike von der ersten staffel u. von andi fuchs relativiert sich doch auch einiges...

 

aber ich glaube fest an den 10m abstand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... heisst für mich -> er ist starr nach SRM gefahren.

 

Das verstehe ich nicht ganz, denn dann müssten die Windbedingungen (u.a.) auf jeder Runde ident gewesen sein, oder?

 

Waren Sie das? Bei Runde 2 ist mir der Wind noch stärker vorgekommen. Dann hätte er aber mehr Watt aufwenden müssen.

 

Vielleicht irre ich mich da jetzt aber auch, weil die Wahrnehmung durch den leichten Regen, das Lüfterl und die zwickenden Radschuhe doch ein bisserl beeinträchtigt war....

 

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irre ich mich da jetzt aber auch, weil die Wahrnehmung durch den leichten Regen, das Lüfterl und die zwickenden Radschuhe doch ein bisserl beeinträchtigt war....

 

 

wie wärs mit der erschöpfung!? ;)

 

 

wind war ziemlich konstant lt ZAMG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären, wie die auf der Langen Distanz schneller fahren wie auf der Halfironstrecke?? gibts ja nicht! Andi Fuchs und Co sind zwar stark am Rad, degradieren aber nicht einen dreifachen Olympiastarter (Csabor Kuttor)und andere starke Athleten, die nur die Hälfte zu radeln haben gleich um etliche Minuten auf einer 45km-Runde!Sind die den Stichweg ins Feld, wo die Wende war, nicht gefahren?? Fuxi fährt auch nicht bei Optimalbedingungen in Klagenfurt 4:34 im Packl, und schon gar nicht alleine bei orkanartigem Sturm in Burgenland, bei echten 180km...wie gesagt, er ist nur ein Beispiel, viele andere (Hobby-)Athleten sind auch im Vergleich zu den Mitteldistanzlern verdammt schnell gewesen. andere (kürzere) Strecke??:confused:

 

kuttor ist (nur) die 10. zeit gefahren, auch einige amateuere waren da schneller (darunter welche die gar nicht als so starke radfahrer gelten wie ein a.fuchs). möglicherweise ist kuttor nicht voll gefahren ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären, wie die auf der Langen Distanz schneller fahren wie auf der Halfironstrecke?? gibts ja nicht! Andi Fuchs und Co sind zwar stark am Rad, degradieren aber nicht einen dreifachen Olympiastarter (Csabor Kuttor)und andere starke Athleten, die nur die Hälfte zu radeln haben gleich um etliche Minuten auf einer 45km-Runde!Sind die den Stichweg ins Feld, wo die Wende war, nicht gefahren?? Fuxi fährt auch nicht bei Optimalbedingungen in Klagenfurt 4:34 im Packl, und schon gar nicht alleine bei orkanartigem Sturm in Burgenland, bei echten 180km...wie gesagt, er ist nur ein Beispiel, viele andere (Hobby-)Athleten sind auch im Vergleich zu den Mitteldistanzlern verdammt schnell gewesen. andere (kürzere) Strecke??:confused:

 

Servus:

Ich bin die Runde im Training mit dem Fuxi gefahren und ich kann dir versichern, daß er die 4:34 locker drauf hat.

Unsere schnellste Runde, im Training war 1:05:14 bei 4-5Bft (18-30km/h) Wind.

Für meine "tollen" 4:44 habe ich "sagenhafte" 220W Schnitt gebraucht,dafür lacht mich jeder richtige Radfahrer aus :zzzz:

 

Ps: Der Fuxi ist in Kärnten sicher keine Sekunde im Packl gefahren, sondern davor :D

 

LG

Rainer Fuhrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"locker" ... wow, was würd er den fahren, wenn er andrückt?

 

Schätz mal 4:24-4:27, aber wie´s dann beim Laufen ausgesehen hätte ....:f:

Ich bin 2005 in der Staffel 4:18 gefahren (ca. 260W Schnitt), allerdings bei einem lauen Lüfterl.

Jungs, was ich da von Illmitz nach Podersdorf gesehen habe, bitte bei 40km/h Gegenwind nicht

am Oberlenker fahren :bike:

Aerodynamik ist auf diesem Kurs alles, ihr verschenkt 30% Leistung.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären, wie die auf der Langen Distanz schneller fahren wie auf der Halfironstrecke?? gibts ja nicht! Andi Fuchs und Co sind zwar stark am Rad, degradieren aber nicht einen dreifachen Olympiastarter (Csabor Kuttor)und andere starke Athleten, die nur die Hälfte zu radeln haben gleich um etliche Minuten auf einer 45km-Runde!Sind die den Stichweg ins Feld, wo die Wende war, nicht gefahren?? Fuxi fährt auch nicht bei Optimalbedingungen in Klagenfurt 4:34 im Packl, und schon gar nicht alleine bei orkanartigem Sturm in Burgenland, bei echten 180km...wie gesagt, er ist nur ein Beispiel, viele andere (Hobby-)Athleten sind auch im Vergleich zu den Mitteldistanzlern verdammt schnell gewesen. andere (kürzere) Strecke??:confused:

....orkanartiger sturm ist halt eine sichtweise von extrem unwissenden.... alleine dieses posting ist ein schwachsinn... respect to fuhrmann, fuchs, etc...., hang loose..ihr wappla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....orkanartiger sturm ist halt eine sichtweise von extrem unwissenden.... alleine dieses posting ist ein schwachsinn... respect to fuhrmann, fuchs, etc...., hang loose..ihr wappla

 

jetzt no a klaner beitrag zum orkan.. i bin mitn 12er gfoan und i wor a bissl anpowert, oba de oberschenkel worn hoit a bissl miad noch an 1:23 er halbmaraton.... hang loose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätz mal 4:24-4:27, aber wie´s dann beim Laufen ausgesehen hätte ....:f:

Ich bin 2005 in der Staffel 4:18 gefahren (ca. 260W Schnitt), allerdings bei einem lauen Lüfterl.

Jungs, was ich da von Illmitz nach Podersdorf gesehen habe, bitte bei 40km/h Gegenwind nicht

am Oberlenker fahren :bike:

Aerodynamik ist auf diesem Kurs alles, ihr verschenkt 30% Leistung.

 

Rainer

 

Hi Rainer,

 

gratuliere dir zu deinem tollen Rennen - dein Zieleinlauf war ein Wahnsinn ;)

 

lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt no a klaner beitrag zum orkan.. i bin mitn 12er gfoan und i wor a bissl anpowert, oba de oberschenkel worn hoit a bissl miad noch an 1:23 er halbmaraton.... hang loose

 

wennst einen halbmarathon nur in 1:23 rennst, bist das 12er eh höchstens mit einer compact gefahren. weil mehr kannst dann eh nicht datreten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 m2 Kite ! :bump:

 

 

 

Hihi. Dass einer im triathlonthread vom drachensteigen schreibt kann man ja nicht wissen. Noch dazu wenn man die fortbewegung im gegensatz zum richtigen surfen mit "fahren" tituliert. Wieder was gelernt ;)

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...