Zum Inhalt springen

Formula ORO nicht zu bändigen!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:rofl::mad::rofl::mad::rofl::mad:

 

Hallo!

Bin mit meiner Weisheit am Ende:

Seit 1,5 Jahren besitze ich mein Cube LTD Race mit Formula Oro K18 und K16. Die Bremsen schleifen und kratzen einmal lauter einmal weniger, kratzen und schleifen an meinen Nerven jedoch bei jeder Ausfahrt. War mittlerweile zum 4. mal einstellen in zwei verschieden Werkstätten. Nach dem einstellen und justieren waren die Geräusche besser und nach spätestens der 3. Ausfahrt gings wieder los.

Es schleift, kratzt und ist echt nervig. Gibt man etwas Wasser auf die Scheiben oder die Belege ist mit den Geräuschen sofort vorbei. Sobald das Wasser aufgetrocknet ist, geht der ganze Spuck wieder von vorne los!

Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich die Sache endlich in den Griff bekommen kann, ohne gleich einen Gesamtaustausch der Bremsen vornehmen zu müssen.

Schon mal DANKE für alle ernstgemeinten Tips!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beobachte mal, ob sich die Kolben nach dem Bremsen wieder zurückstellen, kannst auch im Stillstand beobachten, wenn nicht:

 

irgendwo Dreck drinnen, fürs mobilisieren der Kolben benutze die Suchfunktion

oder

 

zu viel Flüssigkeit im System, auch einfach, Laufrad raus, Entlüftungsschraube oder Deckel am Ausgleichsbehälter(nicht am Bremssattel!!) ein bissl auf, Kolben auseinanderdrücken und Flüssigkeit oben rauslassen, abwischen, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...