Zum Inhalt springen

Lockout vergessen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt auf die gabel drauf an. bei billigen und älteren modellen kann man das lockout tlw. schon kaputt machen mit solchen aktionen. mit floodgate etc. eher nicht.

 

aber das merkt man eh gleich, wenn das lock out nicht mehr funktioniert.

 

und noch was: Scheiß dich net an!!! Es ist ein MTB. wegen jedem pups hier einen thread erstellen ist nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat so weit man auf der sram hp lesen kann eine art blow off mechanismus

 

die gesperrte gabel macht auf bei großen hits - das ist so gedacht und sollte sie nicht beschädigen.

 

 

naja, wenn sie kaputt ist wirst es wohl merken oder? ;)

 

 

is mir mit der reba auch schon paar mal passiert - bei der reba weiß ich zumindest - das gehört so. (mich hats aber damals auch schwer geschreckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage an die Techniker, die eine Gabel von innen kennen:

 

hab heute vergessen den Lockout bei meiner Gabel (RS Tora 100) zu lösen, bin damit über Wuzeln und doch auch größere Steine gefahren, auch schnell bergab.

 

Kann ich dadurch in der Gabel was beschädigt haben, wenn ja, wie kann ich es prüfen ???

...interessant find ich,dass du das erst so spät gemerkt hast,solltest eventuell auch mal luft aus deinen reifen lassen,weil mir kommt vor,du merkst null über dein vorhandenes setup :f:

 

das mit der gabel ist mir auch schon paar mal passiert,aber spätestens bei der ersten wurzel,hab ichs geöffnet- und nyx is passiert bei der reba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...interessant find ich,dass du das erst so spät gemerkt hast,solltest eventuell auch mal luft aus deinen reifen lassen,weil mir kommt vor,du merkst null über dein vorhandenes setup :f:

 

das mit der gabel ist mir auch schon paar mal passiert,aber spätestens bei der ersten wurzel,hab ichs geöffnet- und nyx is passiert bei der reba

 

ui, peinlich

 

ich meinte natürlich:

 

mir ist das nie passiert! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...