Zum Inhalt springen

Günstige und gute Beleuchtung gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

bin auf der suche nach günstiger und guter beleuchtung

ich fahr ab und zu am abend (nicht im gelände, sondern auf asphalt) und da sollte ich schon gesehen werden (bissl sehen wär auch nicht schlecht :D)

 

dachte eigentlich immer cateye wäre eine marke von intersport und sports experts, aber bikestore hats auch im programm

 

welches günstige licht, das nicht grad eine funzel is, könnts ihr mir empfehlen?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbeleuchtungsset in den meisten Lebenslagen:

 

SigmaSport Evo/EvoX-Set

 

Brenngut für 24h-Rennen, absolut ausreichend für Nightrides (im nicht zu anspruchsvollen Gelände), absolut ausreichend für Asphaltfahrten (da tuts eine einzelne Lampe am Helm auch leicht).

 

Ich würd nix anderes mehr fahren, da mir die kleinen Funzeln für den Lenker zu wenig Licht geben, andererseits die LED/HID-Brenner einfach zu teuer sind.

 

Für mich ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag mal die vielen Leute, denen der Akku ihrer Mirage eingegangen ist, was die davon halten.

Das Ding ist lange überholt! Keine Helligkeit, keine Laufzeit, groß, schwer.

Sogar wie das noch top tech war, hat es hier nen Haufen Leute gegeben, die als erstes ein vernünftiges Akkupack dafür gebaut haben, da gab es sogar BB-Basteltreffs dafür.

 

aktuelle Alternative:

Sigma Powerled Black, wenns ein leichtes Komplettsystem sein soll,

Fenix LD20 an den Lenker clippen, wenns leicht und klein sein soll (gleiche Leuchtstärke wie PLB, beide wirken heller wie die Mirage)

Lupine Tesla, oder einen Tesla-Klon, wenns RICHTIG hell werden soll

 

 

Kannst auch den ersten post in dem hier in Technik ganz oben angeschlagenen Beleuchtungsthread lesen "Beleuchtung für Fahrrad ...", eigentlich hat sich kaum was geändert.

Gerade Tesla und deren Klone fehlen dort (es ging ursprünglich nicht um racefähige MTB-Beleuchtung und in der Preisklasse Tesla und besonders -klon gab es NICHTS damals)

 

 

PS: eine Idee derzeit übliche Teile mal live zu sehen, wäre auch bei den regelmäßigen DI/Lobau Nightridern mitzufahren (Bike Treff: Transdanubische Nightrider). Ich weiß net wie schlimm es vom Norden aus zur DI ist, denke aber weniger schlimm wie vom Süden. Kommst zumindest zu einer ordentlichen Exercise (die Hunde fahrn ein Tempo, das ist nimmer normal. Wenn die auch noch technsich a bissl besser wären und nicht bei jeder Wurzel absteigen müssten ;) käme da ja überhaupt keiner mehr mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehen wirst damit natürlich auch, also wieso nicht

;)

 

 

 

 

 

ernsthaft:

klein und AA-Akkus, guter Kompromiss:

TK20 oder LD20

oder

echte Radlampe (nahezu unglaubliches PreisLeistungsverhältnis, daher von mir keine unbedenkliche Empfehlung. Die jetzt gelieferte, überarbeitete Version scheint aber richtig gut zu funktionieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Asphaltsachen kann ich nur die BBB Teile empfehlen.

Entweder

BLS-29 HIGHWATT

http://geizhals.at/a307002.html

oder

BLS-27 ULTRABEAM rechargeable

http://geizhals.at/a307000.html

 

Sind noch leistbar und qualitätsmässig top.

 

die bls-27 klingt schon mal gut

wie siehts im vergleich dazu mit der bls-22 aus?

 

wie weiter oben schon geschrieben klingt auch die cateye el-220 sehr interessant - hat zwar keine straßenzulassung aber is bei uns egal, fahr kaum am abend aber wenn dann will ich was sehen und ned hinter meiner freundin hergondeln die so eine noname lampe oben hat die kaum leuchtet :D

 

ein vergleich zwischen dieser und den BBB bzgl. der ausleuchtung wär sehr cool

 

hoffe jemand weiß dazu was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wirst auch gesehen, genauso wie mit der anderen ultrahellen :rolleyes: Radlampe mit vielen ultrahellen Leuchtdioden

aber inwiefern wäre das heller als das Licht der Freundin?

 

 

PS: so nen Radlampenschrott ... da geht doch zum Eybl Mariahilferstraße, die haben eine ganze Auswahl von sowas. Oder - wenn geizhals den Bikestore anzeigt - beim Nord anrufen und fragen ob sie dort welche haben.

Immer besser direkt am Objekt zu vergleichen

 

 

Die Idee einen der Lobau-Nightrides zu besuchen - für eine recht große Auswahl an Lampen in Gebrauch - kam schon mal.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

[quote=;2012206]

mixi hat gefragt, wie er eine Fenix am Lenker montieren kann und ich hab gesagt, dass er eine Rohrschelle dazu verwenden könnt.

 

Das ist eigentlich eine gute Idee, der auch ich bald nachkommen werde.

Mein originaler Fenix Bikemount ist einfach nur Schrott.

Das Ding klappert und scheppert, dass die Hälfte genug wäre.

Dabei ist dieser Bikemount alles andere als günstig gewesen. http://forum.geizhals.at/angry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

schliesse mich hier mal an. bin an einer fenix lampe interessiert, frage mich aber wie ich die am bike befestigen soll. beide rdhalterungen von fenix schauen wenig überzegend aus. würde mich über ratschläge freuen!

 

Hallo,

vernünftig für die Fenix LD20 sind die Sigma Powerled Halterungen:

http://www.sigmasport.de/at/produkte/beleuchtung/powerlights/powerled_black/?punkt=zubehoer

 

1) Helmhalterung- Set:

Für POWERLED BLACK Inkl. Verlängerungskabel IION

Sigma Art.-Nr. 17370

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/23986.html

 

2) Ersatzhalterung

Für POWERLED/ POWERLED BLACK, Zusatzhalterung bspw. für Zweitrad, Ø22-32-mm

Art.-Nr. 17330

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/23984.html

 

Verwende die Helmhalterung bis jetzt ohne Probleme und werde mir auch die "Ersatzhalterung" zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...