Zum Inhalt springen

UPC Tarifänderung ohne Zustimmung?!


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

kleines Problem, UPC hat einfach unseren Vertrag von FIT auf SuperFIT (29€ vs 39€) geändert.

 

Auf nachfrage ob man da vl den Kunden nicht darüber informieren sollte gab mir die Hotline die Auskunft das meine Freundin per E-Mail Anfang März darüber Informiert wurde und bis 1. Juni zeit hatte den Vertrag zu kündigen, sollte sie der Erhöhung nicht zustimmen, da sie auf die E-Mail nicht reagiert hatte (sie hat sie nichtmal erhalten) wurde automatisch angenommen das sie zustimmt...

 

Unabhängig davon das meine Freundin die E-Mail nie erhalten hat, muss sowas nicht per Brief erledigt werden? Kann mir schwer vorstellen das eine änderung des Tarifvertrags einfach per Mail durchgeführt werden darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, bei 0,70€ pro minute was die KS Hotline kostet war mir das die info ned wert :D

 

bei Änderung der AGB oder wie in deinem Fall der Entgeltbestimmungen kannst du nur über ein ausserordentliche Kündigungsrecht bei einer einseitigen Vertragänderung geltend machen.

Sofern ihr die Frist nicht versäumt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann können sie das vergessen. wenn ihr nicht explizit so einer änderung zugestimmt habt, dürfen sie auch keine durchführen.

 

Bullshit^3 :s:

 

Die BAWAG hat die Kontokonditionen ihrer Kunden auch ohne deren Zustimmung rechtens geändert. Man hatte allerdings ~2 Monate Zeit dagegen einspruch zu erheben.

Wird bei UPC net anders gelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit^3 :s:

 

Die BAWAG hat die Kontokonditionen ihrer Kunden auch ohne deren Zustimmung rechtens geändert. Man hatte allerdings ~2 Monate Zeit dagegen einspruch zu erheben.

Wird bei UPC net anders gelaufen sein.

 

Aha, interessant, wieder was dazu gelernt. Das Entgeldbestimmungen wie AGBs behandelt werden können war mir neu.

 

Recht kosher kommt mir das nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hotline is kostenlos..

 

ich arbeit für upc.

dass sie das ganz ohne erlaubnis durchführen kann ich mir nicht vorstellen. mit email meinten sie vielelicht d rechnung, die man als onlinerechnung per mail an die chello-email-adresse bekommt.

 

am besten in d zentrale gehn: favoritenstr 80

alles andere sinnlos bzw man bekommt keine gscheite auskunft. is leider so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hotline is kostenlos..

 

ich arbeit für upc.

dass sie das ganz ohne erlaubnis durchführen kann ich mir nicht vorstellen. mit email meinten sie vielelicht d rechnung, die man als onlinerechnung per mail an die chello-email-adresse bekommt.

 

am besten in d zentrale gehn: favoritenstr 80

alles andere sinnlos bzw man bekommt keine gscheite auskunft. is leider so..

 

ich meinte die KonsumentenSchutz hotline, die kostet 0,70€ pro minute...

 

die bei der upc hotline meinte nur das wir per mail verständigt wurden und da wir nicht drauf reagiert haben bis 1. juni wir somit stillschweigend zugestimmt haben...

 

beim konsumentenschutz is das bekannt und is so nicht ok... ohne zustimmung keine vertragsänderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine frage zu UPC bzw. deren fernseh-angebot.

 

wenn lt. adresscheck in einer bestimmten gegend nur internet/telefon verfügbar ist, is dann fernsehen in der gegend gar nicht möglich oder wer bietet denn in wien noch fernsehverbindung an? :eek:

 

die dame im service-center meinte es kann sein dass es mal ausgeweitet wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine frage zu UPC bzw. deren fernseh-angebot.

 

wenn lt. adresscheck in einer bestimmten gegend nur internet/telefon verfügbar ist, is dann fernsehen in der gegend gar nicht möglich oder wer bietet denn in wien noch fernsehverbindung an? :eek:

 

die dame im service-center meinte es kann sein dass es mal ausgeweitet wird ...

Meiner erste Reaktion war: das geht ja gar nicht. :eek:

Dann ist mir aber eingefallen, dass UPC ja Inode übernommen hat, und theoretisch in einem Haushalt zwar xDSL aber kein Kabel anbietet. Unwahrscheinlich, aber möglich.

 

Wenn Sat für Dich nicht in Frage kommt, dann bleibt in Wien nur mehr die Hoffnung, dass aonTV funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...