Zum Inhalt springen

kurzer vorbau?


Gast kuli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues Bike zu bauen und habe leider nicht genügend know how um alles selbst zu machen. Ich habe einen alten stahlramen also 1" und eine Pro Composite Carbon gabel. Jetzt möchte ich einen sehr kurzen Vorbau haben und frage mich ob ich sogar einen BMX Vorbau auf den Schaft bekomme. Die sind ja alle 1 1/8". Gibt es dafür irgendwelche Spacer/Adapter oder so etwas in der Art?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

 

MfG k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du mich fragst als bmxer, wird das mit dem spacer ned funken denk ich!

aber es gibt noch 1" vorbauten! ist noch aus der guten alten zeit!

schau gleich nach ob ich noch nen hab!

wenn nicht ebay oder so! ist echt nix wert das zeug also bekommst das billig!

musst nur schaun wegen dem lenker durchmesser dann damit der passt.

 

wenn ich was find bekommst a pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spacer iss kein Thema;- iss sogar bei einigen Vorbauten direkt dabei (wenns 1 1/8 sind...), ansonsten dürfte jeder Händler da ne Kiste voll rumliegen haben.

Allerdings harmonieren die Rennradlenkerdurchmesser nicht mit anderen Vorbauten, da sie 26mm haben, der Rest der Welt aber mit 25,4mm daherkommt.

Und um der eventuellen Frage vorbzubeugen: natürlich kann man nen Rennradlenker da reinquetschen, aber er wird garantiert nicht brechen, während das Rad zuhause in der Garage steht.

 

Ich wüsst aber nicht, wieso ich so nen fetten Downhill- BMX- oder Freeride-Vorbau auf n Rad bauen würde, wo ich so n fettes Teil nicht brauche.

Xtasy gibts ab 50mm (Restposten 3ttt "the"oder Cinelli "VAI" (=baugleich) ebenfalls ab 50mm) und für unter nem Zwanni, so what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...